1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flösselhecht mit Augenverlußt!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von 0815lumpi, 26. April 2017.

  1. 0815lumpi

    0815lumpi

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt
    Hallo.Hab ein Problem mit meinem Flösselhecht.Hab entdeckt das er beide Augen verloren hat!!!Meine Frage ist jetzt,kommt er ohne augenlicht klar oder wird er sterben?
     
  2. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Oberaargau
    Hallo

    Solange er genügend Futter findet/erhält und es keine Entzündung gibt, kommt er gut zurecht.

    Viel wichtiger wäre weshalb er beide Augen verloren hat!
    Wie sind Beckengrösse und Besatz?
     
  3. 0815lumpi

    0815lumpi

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt
    570liter becken.10 malawi buntbarsche.2weiße streifenbarsche.2Brachtschmerlen 3Antennenwelse.2Schwielenwelse.Viele steine und wurzeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich

    Afrika ist nicht gleich Afrika :( Flösselhechte haben im Malawibecken leider nichts verloren. Ich vermute dem Flösselhecht wurde von einem dominanten Malawibock oder einem Päärchen zugesetzt.

    Ich würde Dir empfehlen dem Flössler eine anderes Becken zu besorgen ! Er kann zwar überleben, denn die Tiere sind unglaublich zäh und haben eine hervorragende Wundheilung, auch die Futtersuche ist aufgrund des guten Geruchssinnes kein Problem, sofern er genügend Zeit hat das Futter aufzustöbern. Eine weitere Möglichkeit ware ihn via Pinzette zu füttern. Das ist aber bei deinem Besatz nicht möglich, da die Malawis und auch die Prachtschmerlen gierige Fresser sind.

    Ich würde Dir empfehlen deinen Besatz zu überdenken.

    Hier noch ein Link zu einem Haltungsbericht von Polypterus ornatipinnis mit ein paar Haltungstipps http://www.aquarium.ch/index.php?th...-schönflossen-oder-schmuckflösselhecht.60733/ melde Dich wenn du Fragen hast.

    Gruss Thomas
     
  5. 0815lumpi

    0815lumpi

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt
    Danke danke.Werd was ändern.
     

Diese Seite empfehlen