1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flösselaal, Sajica Barsch, Elfenwels

Dieses Thema im Forum "Angebote: Fische und Wirbellose" wurde erstellt von masaa, 16. März 2019.

Schlagworte:
  1. masaa

    masaa

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Abholort:
    Meggen
    Anzahl:
    1
    Preis:
    10
    Gewünschte Kontaktform:
    Unterhaltung (private Nachricht)
    Hallo,

    meine Aquarien werden immer leerer, da ich bald lange ins Ausland gehe. Nur noch wenige Bewohner suchen ein neues Zuhause.

    Ich habe einen Flösselaal (Erpetoichthys calabaricus) abzugben.
    Er ist über 30cm lang und seit über 10 Jahren bei mir! Es dürfte sich um ein Männchen halten.
    Flösselaale sollen bis zu 30 Jahre alt werden können.
    Ich kann auch eine künstliche Höhle dazu abgeben, die er gerne benutzt.

    Ebenfalls habe ich 1 Sajica Barsch Dame (Amatitlania sajica) abzugeben, sie ist ausgewachsen und mindestens 6 Jahre alt. Sie sollte nur mit mindestens gleichgrossen Artgenossen zusammen geführt werden, jüngere/kleinere greift sie an. Bei mir deshalb seit langem alleine im Gesellschaftsbecken gewesen, zu grösseren Fischen und Welsen friedlich. Ich gebe sie gratis ab.

    Einen Elfenwels (Acanthicus adonis), hatte ich von einer Aquariumauflösung übernommen, er war bei mir zuletzt im 450 Liter Becken, was auf Dauer aber auch zu klein wäre! Er ist schätzungsweise ca. 25cm gross und mind. 5 Jahre alt. Bitte nur anfragen von Leuten die sich mit der Art auseinandergeseztt haben.

    Schreibt mir gerne eine PM, dort kann ich Whatsapp Nummer angeben.
    Bei Interesse kann ich Fotos machen.


    Beste Grüsse

    Manuel
     

Diese Seite empfehlen