1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Fische Zwischenlagern

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von kingLuciiii, 11. Februar 2019.

  1. kingLuciiii

    kingLuciiii

    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunzenschwil
    Hallo Zusammen

    Ich habe vor etwa 2 Jahren mein 100l Becken eingerichtet. Dies hat mir damals gefallen.
    Bis heute ist viel Passiert. Ich habe mit dem Aquascapen angefangen, und mache viel schönere Becken als vorher.
    Nun gefällt mir mein altes nicht mehr.

    Jetzt möchte ich dieses Umbauen.
    Alles raus, neues rein.

    Jetzt habe ich Bodendecker Samen bestellt, diese ausprobiert und ich mus sagen, sie funktionieren Perfekt.
    Nun möchte ich diese auch im alten Becken anwenden.

    Das Problem ist nur, das diese 10Tage wachsen müssen, Danach 4 Tage langsam mit dem Wasser belastet werden müssen.

    So kommen wir auf 14 Tage, welche die Fische nicht im Becken sein könnten.

    Wo sollte ich diese dann Unterbringen?

    Besatz:
    7 Molly
    2 Zwergfadenfische
    7 Guppys

    Das Aquarium soll erst mitte August erneuert werden, daher bleibt mir noch viel zeit.

    FG Luci
     
  2. Nadja Fischer

    Nadja Fischer

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Fislisbach
    Hallo Luci! Als "Provisorium" würde ich dir ein spärlich eingerichtetes 80cm Becken empfehlen. Da würde ich nur vielleicht etwas Kies 1,2 Steine und ein wenig Holz rein tun. Natürlich musst du das Becken auch erst einfahren. Schöne Grüsse: Nadja
     

Diese Seite empfehlen