1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Fische mit Blitz ablichten

Dieses Thema im Forum "Tiefgründiges" wurde erstellt von Ivan B., 17. Juni 2011.

  1. Haihappen

    Haihappen

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wil und Meiringen
    Hallo miteinander
    Nachdem nun verschiedentlich auf physikalische Grundsätze und Erklärungenwelche eingegangen wurde,welche für mich teilweise nicht mehr so verständlich waren, möchte ich nun die psychischen Aspekte der Fische ins Spiel bringen.......;-)
    Ich bin der Ansicht, dass unser Leben nicht einfach nur Physik und Einstein ist.......
    Neigt ein geblitzter Fisch eher zu Depressionen oder wirkt sich das eher gemütserhellend auf ihn aus????
    Allenfalls ist es wie im richtigen Leben. Es wird auch unter den Fischen solche geben, bei denen das Blitzlichtgewitter positive hormonelle Ausschüttungen auslöst, andere sind allenfalls eher introvertierter und mögen dies nicht so.
    Ich weiss nun selber auch nicht, wie ernst mir diese Aussagen sind. Ist aber halt mal ein anderer Input, als "nur" der Physikalische.
    Gruss Reto
     
  2. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Psychologie der Fische

    Salü Reto,
    Auf die Gefahr hin, des höheren und dieses Forums unwürdigen Blödsinns bezichtigt zu werden: ein krimineller Psychopath unter den Fischen wird, wenn er das Blitzlicht im Rückspiegel sieht, gleich noch mehr Gas geben, sein Kumpan wird das filmen, und zusammen veröffentlichen sie den Clip auf Youtube. Schüchterne Fische fallen im selben Fall ob der Einsicht in ihr unangepasstes Verhalten in tiefe Depressionen, mit ihrem Ableben ist zu rechnen! (Man decke vorsorglicherweise alle Öffnungen des Aquariums ab, entferne alle Gegenstände, an denen Fisch sich einklemmen kann.) Ökonomisch veranlagte Fische werden sich wegen der Busse grün und blau ärgern. ...
    Herzlich, Roman
     
  3. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo,

    @öppflschnägg: wenigstens ein lustiger Blödsinn:-D

    Ich finde die Diskussion um den Blitz völlig überzogen. Was ist für einen kleinen Fisch der grössere und länger anhaltende Terror?
    Ein Blitz, der nur einen Bruchteil einer Sekunde währt, oder die riesige Hand die im Aquarium an der Deko oder an den Pflanzen minutenlang arbeitet?
    Das verfluchte Netz, das die Fische aus ihrem trauten Heim kidnappt? Die Reise im Transportbeutel, im völligen Dunkeln und ständigen Vibrationen ausgesetzt?
    Das rechtfertigt ein Trauma viel mehr als ein Kamerablitz.

    Wer sich solch wahnsinnige Sorgen um das Wohlergehen der Fische wegen eines Blitzes macht, sollte dem Tier wohl die ganze Reise ins Aquarium ersparen. Wenn schon.

    Grüsse,

    Jason
     

Diese Seite empfehlen