1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Fischart

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Rubens, 4. Juli 2020.

  1. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Hallo allerseits

    Was könnte das für ein Fisch sein..? Im Teich schwimmen Kois, Schleierschwänze, Forelle, Rotfedern und Eilritzen..Diese hier sehen eher Amerikanern ähnlich.

    Gruss RC
     

    Anhänge:

  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Chris

    Ich bin kein Experte, aber für mich sehen die etwas nach Sonnenbarschen aus.

    Griessli, Basil
     
    Rubens gefällt das.
  3. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü Chris,

    Sonnenbarsch: dünkt mich auch wegen den schwarzen Punkten.

    Herzlich, Roman
     
    Rubens gefällt das.
  4. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    hallo

    danke. hatte auch den im kopf..
    hier wohnen sie.
     

    Anhänge:

    Ova fras-cha gefällt das.
  5. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälû

    zu 100 % Sonnenbarsche L.gibbosus
     
    Rubens gefällt das.
  6. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo

    Es würde mich überraschen wenn es keine Sonnenbarsche währen.
    Herausfangen um sie genau zu bestimmen ist dir überlassen. Ich meinte einfach, dass du die dann nicht mehr zurücksetzen darfst.

    Evt hat da aber jemand die eindeutige Gesetzeslage zur Hand. Ich finde die nirgends.

    Gruss, Alveus.
     
    Rubens gefällt das.
  7. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Hallo

    Werde da nichts machen. Ist ein "halböffentlicher Teich". Dachte mir dass womöglich Personen diesen da ausgesetzt haben..
    Nach einier Lektüre habe ich festgestellt dass der L. Gibbosus mittlerweile fast überall "heimisch" ist. (Aquarientauglich ist er ja auch kaum)
     

Diese Seite empfehlen