1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Filopaludina martensi

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Dotty, 3. November 2021.

  1. Dotty

    Dotty

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meinisberg
    Hallo zusammen

    Bisher war ich stille Mitleserin in eurem tollen Forum. Nun habe ich mir vor einigen Wochen nach über 20 Jahren endlich wieder ein kleines Becken eingerichtet (Dennerle Scaper's Tank 55 Liter) und wäre sehr dankbar um euren Rat.

    In mein kleines Aquarium sollen Schnecken, Zwerggarnelen und einige Moskitobärblinge einziehen. Am Samstag habe ich mir als erstes die Schnecken geholt. Neben drei Rennschnecken hat mir die Verkäuferin eine weisse Filopaludina martensi empfohlen. Fasziniert von seiner Schönheit habe ich das Tier mitgenommen und leider erst danach mehr über diese Schnecken recherchiert. Dabei habe ich erfahren, dass die Tiere von Natur aus meist braun sind und die Häuser oft geschliffen oder mit Säure behandelt werden um die weisse Farbe zu erhalten:emoji_cry:

    Denkt ihr, dass meine Schnecke ebenfalls so behandel worden ist oder könnte es sein, dass die Farbe wirklich zuchtbedingt ist?

    Für eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    IMG_20211030_190639.jpg IMG_20211103_181742.jpg
     
  2. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Die Originalfarbe wird sich herausstellen, denn die Schnecke baut das Häuschen weiter.

    Aber wenn Du den Mositos das saure Wasser gibst, das die mögen, werden die Schneckenhäuschen leiden. Ich würde deshalb andere Minifische nehmen.

    Herzlich, Roman
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2021

Diese Seite empfehlen