1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Feenbarsch krank?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Auhinho7, 6. Oktober 2021.

  1. Auhinho7

    Auhinho7

    Registriert seit:
    23. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchberg
    Hey Leute, eine Frage, hab das Gefühl das sich seit ca 1 Woche mein Feenbarsch komisch verhält und ab und zu unkontrolliert zuckt.
    Es ist aber nicht so, dass er nicht frisst und scheu wäre.
    Weiters hat er wie man am Bild sieht am Ansatz der Rückenflosse einen roten Streifen, das hat sein Partner nicht.
    Seit heute hat er das auch an der Bauchflosse leicht.
    Mach ich mir Umsonst Sorgen oder ist er krank?
    Vl kann mir wer einen Ratschlag geben.
    Nitritwerte nicht wirklich nachweisbar, Rest der Fidche geht es gut.
     

    Anhänge:

  2. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Hallo Christoph
    Da muss man schon ganz genau hinschauen, um das zu entdecken... hatte ich bei meinen N. Caudopunctatus auch schon mal entdeckt, dass genau dort entlang eine etwas gerötete Partie war. Ging grundsätzlich von alleine wieder Weg bzw habe jeweils den Wasserwechsel vorgezogen, wenn ich sowas entdeckt habe.
    Einmal hatte mein Altolamprologus compressiceps sowas an der Flanke, also eine Partie in genau dieser Färbung, zudem war eines seiner Augen etwas "geschwollen". Ich habe dann Artemiss von microbe lift eingesetzt, und nach wenigen Tagen war alles wieder normal. Das Produkt habe ich seither profilaktisch immer zur Hand
     
  3. Auhinho7

    Auhinho7

    Registriert seit:
    23. September 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchberg
    Vielen Dank für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen