1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farid gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von wababuba, 20. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Farid gesperrt? Sauerei....
    Was hat er denn angestellt wo ne Sperrung gerechtfertigt???
    Free Farid!!!!
     
  2. Amy

    Amy

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medels (beim San Bernardinotunnel)
    Hallo,
    ich freue mich auf jedenfall wenn die Sperung von Farid wieder aufgehoben ist(eine Woche). ich finde seine Beiträge immer sehr Informativ.

    Ich wünsche noch allen ein schönes Pfingstwochenende.
     
  3. Stephen King

    Stephen King Guest



    Hallo Michael
    Ja, das kann zum Beispiel einer der Gründe sein.
    Und nicht nur das....wenn zum Beispiel ein Noname User mal eine Antwort gibt, wird diese auch meist ignoriert, weil er ja keiner dieser "Gurus" ist.
    Ich möchte Farids Einsatz und Wissen in keinster Weise schmälern...aber wenn er nun nicht mehr da ist, ist er nicht mehr da...fertig. Und wenns jemanden Interessiert, wo er ist, kann er ja einem Mod oder einem Admin schreiben und sich dort erkundigen.

    Dass die Leute anfangen PN`s zu schreiben, kann ich absolut nachvollziehen. Wer lässt sich schon gerne fertigmachen, wenn er seine Frage öffentlich stellt. Denn wenn man die Beiträge so durchliest, stösst man immer wieder auf Stänkereien...und wer braucht das schon. Da schreibt man doch lieber nichts.

    Wie unflexibel viele User sind, sieht man ja genau an diesem Thread...der in meinen Augen völliger Kindergarten ist!
    Aquaristik ist (sollte) eine flexible Angelegenheit und hier werden leider zu oft nach Schema F und von den selben Leuten Ratschläge erteilt. Ich möchte damit nicht sagen, dass die alle falsch sind! Aber was bei 10 Leuten funktioniert, kann bei Nr. 11 in die Hose gehen.
    (Und manchmal hilft es schon einen Wasserwechsel mehr einzubauen...und nicht gleich mit Tröpfchentests, X welche Wasserwerte zu ermitteln)

    Wenn man sich immer von den selben Leuten Ratschläge holt, treten auch immer die selben Fehler auf...logisch oder? Und deshalb treten auch immer wieder die selben Fragen und Probleme auf.




    Hallo Udo
    Nein...nicht wegen den PN`s, das ist nur eine Folgeerscheinung

    LG Karin

     
  4. L173

    L173

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wald ZH
    Farid

    @ Karin ... Gut gesprochen ... !
    Trotzdem nichts gegen unser Wels-Freak ... :-D !!!
    Gruess Beat
     
  5. Bam Bam

    Bam Bam

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    Hiho

    Kann mich da nur Karin und Udo's Worten anschliessen....Weise gesprochen. ;)

    gruss Beat
     
  6. Höllu

    Höllu

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    ..

    Hallo Zusammen

    Nun ja, das ist sicher so. Aber da sind ja einige hier mit der Grund dafür. Ich habe schon öfters gelesen, dass Anfängern geraten wurde, im Fachhandel zu kaufen und sich beraten zu lassen.

    Dass Udo und Farid angefragt werden liegt ja auch auf der Hand...... Ursache und Wirkung..... Nicht negativ gemeint, aber bei so vielen Beiträgen und Zuchterfolgen die ihr hier veröffentlicht ist dies ja normal.

    Diejenigen die sich halt gar noch nicht auskennen, die fragen halt Dinge nach, welche für die Meisten klar sind. Aber wie geschrieben wird es ja öfters so geraten.

    Und wenn man im Forum mal so einige Jahre zurückblättert, dann haben einige zu beginn mal etliche Fragen gestellt und Leute gesucht, die sich mit Welsen und Anderem auskennen. :)

    Jeder fängt mal klein an.

    Gruss Marc
     
  7. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hi Karin

    Mit Farid's Sperrung hat das zwar nichts zu tun, trotzdem - du sprichst mir aus dem Herzen! So ähnlich verhält es sich auch mit Labyrinthfischen - nur, dass bei dieser Fischart so viele 'Banausen', die jedoch ganz viele Beiträge vorweisen können, hier ihre falschen 'Vermutungen' bekannt geben und beklatscht werden, dass sich mittlerweile wirkliche Kenner dieser Fische überhaupt nicht mehr äussern. Resignation total und grosses Kopfschütteln auch meinerseits diesbezüglich.

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  8. Höllu

    Höllu

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    uuups...kleiner Nachtrag, war halt schon spät:). Gemeint war: "Im Fachhandel kaufen und hier im Forum beraten lassen."
     
  9. ocram

    ocram

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Zusammen,

    ich weiss ja nicht was Farid verbrochen haben könnte; aber so einen engagierten und hilfsbereiten User zu sperren finde ich schon sehr beleidigend und grob! Wenn er sich in sonst allen Kategorien engagiert, soll er sich doch auch bei den Angeboten engagieren dürfen, oder? Steht ja dann in einem angemessenen Verhältnis..

    Aber naja... Noch drei Tage und wir haben Farid zurück.. Jedenfalls hoff ich, dass er zurückkommt.

    Gruss Marco
     
  10. aladin

    aladin

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    guten morgen an alle.
    Was soll den das mit Farid?
    Ist er euer Gott oder was?Jeder User hat die AGB gelesen und akzeptiert.Wenn ein User von den Team gesperrt wird,dann wird es schon einen Grund geben.
    Macht euch nicht lächerlich.

    So nun zu den genannten "Wels-Gurus" oder was auch immer.
    Mir kommt es manchmal so vor,als wenn einige von den "Gurus" schon realtitäts fern sind.
    Sie sehnen sich nach Lob,und stecken voll Selbstlob.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht,und von ein paar "Gurus" die ersten Posts in verschiedenen Foren gelesen da waren Fragen dabei mannomann.

    Ich möchte damit sagen,jede(r) hat mal mit Null Wissen angefangen,das sollt man nicht vergessen.

    Wer sein Wissen nicht preisgeben möchte,der soll mal daran denken,wie er angefangen hat.

    Gruß David
     
  11. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Farid

    Sali David

    Weisst du Farid hat die Aquaristik mit uns geteilt. Es gibt sicher wenige Aktive die nicht schon bei ihm waren. Er hat immer ein offenes Ohr, sei es über Fische Elektrische Gegenstände oder Fotoapparat. Wenn ich nicht mehr weiter weiss, ist er und Mathieu auch ein Guru hilfreich zur Seite. Da ich ein älteres Guetzli bin, sind die sicher auf mein Lobgesang nicht angewiesen könnte ihre Mutter sein. Ja ich wünschte ich könnte ihnen auch mal was bieten das von Nutzen für sie ist. Dazu kommt, keiner hat mich je mals ausgelacht wegen meinen linken Hände, sondern zu gepackt. Da steckt eine grosse Portion Mensch dahinter der sehr schätzenswert ist. Zusammen aber haben wir auch gelacht weil wir es U lustig hatten und tolle Stunden.
    Das ist Farid, darum der Aufschrei.;-)

    Gruss Lilly
     
  12. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü David


    Registriert seit: 26.04.2010
    Das lieben wir so sehr,
    Tread in 2Min überfliegen,,
    Keine Ahnung um was es geht, aber Hauptsache
    seinen Senf dazu gegeben, Inhaltlich der IQ eines Erdbeerjoghurts .
    Hauptsache man hat was gefaselt :cool:

    lg Udo
     
  13. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Morgen

    Also ich finde das was David geschrieben hat gar nicht so daneben.
    Ausserdem habe ich sein Vorstellungspost gelesen, der Kerli betreibt schon länger Aquaristik, nur so nebenbei.

    Gruss Felix
     
  14. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Ich sehe das relativ nüchtern und keine Sorge, es ist niemandem gegenüber persönlich gemeint, weder gegen Farid, noch gegen jene, die Farids Sperre nicht verstehen.

    Persönlich finde ich die öffentliche Diskussion um Sperrungen jeglicher User völlig unnötig und ob jemand gesperrt werden "darf" (steht ja eigentlich gar nicht zur Diskussion) oder nicht, das hängt in einem ordentlich geführten Forum weder davon ab wieviele hilfreiche Postings jemand geschrieben hat, noch von sonstwas, sondern einfach ob jemand gegen vom Team vorgegebene Regeln verstossen hat oder nicht.

    Auch wenn ich vieles kritisch sehe, soviel Vertrauen sollten wir dem AQ.ch-Team entgegen bringen, dass die beurteilen können ob eine Sperre eines Users (egal um wen es sich handelt) gerechtfertigt ist oder nicht.

    Oder anders ausgedrückt: die Sperre Farids wird für das AQ.ch-Team klare Gründe haben. Obs uns nun passt oder nicht, das ist absolut irrelevant.

    Diese Meinung basiert im übrigen darauf, dass ich selber auch mal für eine kurze Zeit temporär gesperrt war (damals für mich unverständlich) und andererseits sehe ich die Sache auch als jemanden, der selber schon Foren administriert hat und daher ist es für mich auch verständlich, dass das Team solche Themen nicht öffentlich abhandelt.

    Wir sind Gäste dieses Forums, es gilt das Hausrecht, der Hausherr kann hier bestimmen was er will (natürlich im Rahmen der schweizerischen Gesetzgebung) und selbst wenn er bestimmen würde, dass ab sofort nur noch Aquarianer mit blauen Augen hier schreiben dürften, es ist sein gutes Recht. Entweder akzeptieren wir das oder wir wissen ja wo der Logout-Knopf ist.

    :)
     
  15. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Das ist im Prinzip völlig richtig. Wir hätten das Recht zu sagen "Deine Nase gefällt uns nicht, Du bist gesperrt!". Dass wir das in der Praxis nicht tun, versteht sich hoffentlich von selbst. Wir versuchen - schon nur aus Gründen der Fairness - alle User gleich zu behandeln.

    Was einige offenbar nicht verstehen, ist, das wir das auch im umgekehrten Fall so handhaben wollen. Sprich, wir hätten genauso das Recht zu sagen "dieser User schreibt viele und wertvolle Beiträge, also darf er sich auch nach allen freundlichen Ermahnungen, konstruktiven Lösungsvorschlägen und einer Verwarnung weiterhin über die Forenregeln hinwegsetzen, auch wenn andere User für das gleiche Vergehen in der Vergangenheit schon mehrfach gesperrt wurden". Auch das dürften wir. Aber auch das wollen wir nicht - aus den gleichen Gründen wie oben.

    Es versteht sich von selbst, dass wir den Einsatz der engagierten Aquarianer hier sehr schätzen, aber trotzdem möchten wir eine Einteilung "Erstklass- und Zweitklass-User" vermeiden. Sonst wäre unsere Glaubwürdigkeit sehr schnell dahin, wenn die Regeln nur für einige gelten.

    Ich hoffe, das ist zumindest ansatzweise verständlich.

    Wäre schön, wenn das Thema damit erledigt wäre.

    Griessli, Basil
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2010
  16. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Udo

    Kannst du dich mit Beleidigungen (IQ wie Erdbeerjoghurt)bitte ein bisschen zurückhalten? Das geht so nicht! Was David geschrieben hat, finde ich absolut korrekt. Und noch was: Wer fördert denn den Hype, dass man die Welsfreaks (insbes. Farid) direkt per PN anschreibt? Wohl gerade du selbst (siehe Avatar, Signatur). Ich denke deshalb, dass man gerade dieses Gegenargument zur Sperrung nicht an die grosse Glocke hängen sollte.

    Alle weiteren Diskussionen sind wirklich unnötig. Wir wissen Farids Beteiligung am Forum sehr zu schätzen. Trotzdem steht das Team zu 100% hinter der Sperrung.

    Gruess, Ändu
     
  17. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Jetzt muss ich trotz allem auch mal was dazu sagen:

    Vorweg. Aus meiner persönlichen Sicht ist Farid in der Tat einer der wertvollen User hier. Ich mag ihn sehr.

    Die Tatsache dass wir alle ihn so gut mögen darf aber kein Grund sein, ihm mehr durchgehen zu lassen als anderen.

    Natürlich ist die Gefahr da dass man jemandem den man gut mag weniger genau auf die Finger schaut und ihn eher toleranter beurteilt. Ich denke das ist menschlich.
    Wir sind aber stets bemüht genau das nicht zu tun und die "Taten" der User unabhängig von persönlichen Sympathien zu beurteilen.

    Uns wird oft genau das vorgeworfen:
    "Warum darf der das und ich nicht?"

    Wenn wir aber dann mal jemanden Sperren der viel Sympathiepunkte hat so wie der Farid dann geht das gejammer andersrum los.

    Also Leute take it easy!

    Grüess
    Aspi

    @Farid Du liest sicher mit;-) Du siehst, die meisten hier mögen Dich.. So hat das ganze auch was gutes....
    Nichts für ungut ich freue mich darauf Dich bald wieder lesen zu können.

    @Udo Yoghurts sind intelligenter als man denkt. v.A gefrorene...(FroYo)... Also keine Beleidigungen an Yoghurts und auch nicht an User;-)
     
  18. aladin

    aladin

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Udo

    Seit wann ich registriert bin,ist da wohl eher nebensächlich oder?
    Wenn du von deiner Meinung sprichst,spreche nicht für andere User.
    Das ist ein ganz schlechter Stil.

    Und keine Angst,ich habe den Tread nicht in 2 min gelesen.Ich habe dazu etwas länger gebraucht, bin nicht so schlau wie du das tut mit leid.

    Worum es bei Farids Sperre ging das wissen nur die Moderatoren,ob es alleine an den Verkaufsangeboten lag weiß ich nicht.
    Da geht mich auch nichts an,aber dazu stehe ich immer.Alle sollen gleich behandelt werden.

    Und ob ich keine Ahnung habe,das kannst du sicherlich nicht beurteilen das ist sicher.

    Wenn ich Inhaltlich bei deinen alten Posts mal durchgehe,hmmmm dann ist das nicht mal Schweizer Käse was da manchmal steht.

    Und meinen IQ das weißt du auch nicht wie hoch er ist,aber nach deinen Beleidigungen wird deiner weniger wie meiner sein.

    Wenn du meinst nur du hast recht mit deinen Äusserungen und eventuel 2-3 andere,warum machst du nicht ein forum nur für euch 3-4 auf ?

    Gruß David
     
  19. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo David

    Nun ist doch gut, die Mods haben das Nötige gesagt.

    Wir müssen hier ja nicht auch "Kämpfe" ausfechten, wie das in diversen deutschen Foren teilweise abartig der Fall ist. Wir Schweizer rennen einfach ein paar Mal einen Berg hoch und runter und wieder hoch und runter und gut ist.

    :-D
     
  20. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Für das erste Posting von David hätte ich das auch unterschrieben. Aber jetzt auf dem Niveau von "ja aber Dein IQ ist auch..." zu kontern, ist genauso unnötig und nicht sehr viel stilvoller.

    Also, an ALLE die's betrifft, haltet Euch bitte ab sofort mit solchen persönlichen Bemerkungen zurück, sonst wird das hier ein weiterer geschlossener Thread. Wäre schade (aber in dem Fall unvermeidbar)...

    Griessli, Basil
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen