1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

fadenfisch schwimmt senkrecht

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von orly, 4. April 2007.

  1. Alexander

    Alexander

    Registriert seit:
    14. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ich bin neu hier im Forum , habe gelesen, dass hier jemand 2007 dasselbe problem hat wie wir jetzt. In unserem Aquarium haben wir einen Fadenfisch, der senkrecht kopfüber schwimmt bzw im Wasser treibt. Ansonsten scheint es ihm aber gut zu gehen. Ab und zu , wenn er will kann er aber ein kurzes Stück wieder normal, also seitlich, schwimmen. Dann fällt er wieder in den senkrechten Zustand. Kopf unten, schwanzflosse oben. Ich habe hier im forum den einzigen Bericht im Internet gefunden, der exakt dasselbe Problem mit einem fadenfisch beschreibt. Allerdings damals 2007. Jetzt haben wir Februar 2021. Mich würde interessieren, wie die Geschichte damals ausgegangen ist und ob jemand mir mal jemand erklären kann, was unser fadenfisch hat und wie man dem helfen kann. LG Familie Alexander Kliesch aus Hamburg, Deutschland.
     
  2. Alexander

    Alexander

    Registriert seit:
    14. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  3. Alexander

    Alexander

    Registriert seit:
    14. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Senkrecht über Kopf schwimmenden fadenfisch. Alle äusseren organe sind unbeschädigt, alles dran , flossen sind intakt. Was kann das sein ?
     
  4. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Hallo Alexander,

    wir können hier aus der Ferne nur vermuten. I.d.R. ist das ein Problem mit der Schwimmblase und da kann man fast nie helfen. Wie lange geht das schon? Schwimmt er aktiv nach unten oder treibt er eher wie ein Blatt durchs Wasser?
     

Diese Seite empfehlen