1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

F(r)ischling

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von cabomba, 20. Januar 2021.

  1. cabomba

    cabomba

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Albligen
    Hallo zusammen

    Ich bin frisch eingetaucht in die Welt der Aquarien. Mein Beziehungsmensch und ich haben ein 54 Liter Aquarium mit bunten Zwerggarnelen. Nach der Einlaufzeit haben wir anfangs Monat Garnelen geholt und es scheint ihnen prächtig zu gehen. Ausserdem habe ich ein 12er Becken (ursprünglich für etwas anderes gekauft) in dem ich etwas experimentiere und vorallem meine Pflänzchen vermehren will. Dort leben jetzt Cassiopeia, eine Schnecke die als blinde Passagierin auf einer Pflanze einzog, worüber ich mich anfangs sehr freute, und einige ihrer Kinder und Enkel. Zum Glück habe ich sie nicht mehr im grossen Becken, Cassiopeias Familie ist seeeehr vermehrungsfreudig. Nun jage ich hin und wieder im grossen Becken Babyschnecken, bevor sie zur Plage werden. Cassiopeia habe ich trotzdem gern.
    Neben den rund 25 Garnelen und diversen Babycassiopeias leben die zwei schwarzen Neriten Romulus und Remus und die hübsch gemusterte Zierschnecke Hermine im Becken.

    Angehängt seht ihr das frisch bepflanzte und das aktuelle Bild aus dem grossen Aquarium.

    Als Floristin habe ich besonders Freude an den Pflanzen und am Aquascaping und würde am liebsten täglich umdekorieren. Ich kann mich aber bis jetzt beherrschen. Dafür plane ich ehrlich gesagt schon ein weiteres Aquarium...

    Ausserdem liebe ich Wortspiele. Sorry dafür ;)

    Blubberige Grüsse
    Cabomba
     

    Anhänge:

  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Cabomba

    Erst mal herzlich willommen hier bei uns :D

    Da bin ich mal gespannt was du mit der Zeit und der Erfahrung so alles in der submersen Welt zauberst.

    Gruss Thomas
     
    cabomba gefällt das.

Diese Seite empfehlen