1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erster Frühlingsbote

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Orionchess, 20. März 2013.

  1. Orionchess

    Orionchess Guest

    Nachdem es heute gehagelt hat in Bern war ich doch froh,
    als mich Zuhause der erste Frühlingsbote erwartete :)
     
  2. Perlhahn

    Perlhahn

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen (AG)
    Hey wie schön...

    Welche Echinodorus-Art ist das? Sehr ausgewogen bepflanztes Becken by the way...

    LG, Timo
     
  3. Orionchess

    Orionchess Guest

    Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht genau.

    Nur zwei Pflanzen sind dazugekauft.
    Die meisten sind geschenkt :)

    Als ich das Becken vor einem Jahr übernommen habe, dümpelten sie Pflanzen vor sich hin. Es hatte fast keine mehr. Die Echonodoren schnitt ich fast alle ganz weg auf die Gefahr hin das keine mehr kommt aber sie sahen schlimm aus. Zu verlieren gab es nichts mehr.
     
  4. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Planet Erde
    hallo

    cooles foto :-D

    Gruess Phil
     
  5. Orionchess

    Orionchess Guest

    Es geht nun ca. jeden Tag eine neue Blüte auf.

    Wenn alle verblüht sind drücke ich den Blütenstengel wieder unter die Wasseroberfläche damit es Ableger bildet?
     
  6. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Hallo.
    Wirklich ein schönes Becken hast Du da. Und das Loch in der Abdeckung genau an der richtigen Stelle :lol:

    Ich hatte auch mal zwei solcher Schwertpflanzen, aber die sind mir beide eingegangen. Eine andere (E. bleheri) hat zwar nicht geblüht, aber Ableger hat sie trotzdem gemacht.

    Gruss
    berit
     
  7. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Basel Land

    Es ist Echinodorus cordifolius, ich habe diese schönen Pflanzen auch. Blühen leider bei mir noch nicht aber bilden immer Ableger und werden schön gross, vorallem wo viel Tageslicht hinfällt..:)

    LG
    Ram
     
  8. Orionchess

    Orionchess Guest

    Danke für die Info^^

    Was mache ich denn nun mit dem Stengel wenn ich solche Ableger haben möchte die gut gedeihen?

    Warte ich bis alle Blüten verblüht sind oder warte ich noch länger bis es richtige oberflächige Ableger gebildet hat?

    Welches ist der beste Zeitpunkt um den Stengel wieder unter Wasser zu drücken?
     
  9. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi

    Sehr schönes Pflanzenbecken:cool: Das wäre wirklich jammerschade in dieses Aquarium hinein "Pflanzenfresser" zu setzen;-)

    In diesem Aq würden sich die orangeroten Skalare von Angel sehr schön machen;-)

    Die Echi blüht:p Wunderschön! Wie ich Dir schon sagte, würde ich warten bis sich Minipflänzchen gebildet haben und dann unter Wasser drücken.

    L.G. Sonja
     
  10. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Hallo,

    Pflanzen und Blumen machen immer Freude. Vorallem wenn draussen noch nicht nach Frühling aussieht :)

    Grüsse
    Stefania
     
  11. Orionchess

    Orionchess Guest

    Nachtrag :)

    Nun wird sie langsam gross.
    Zeit zum "Untertauchen" ^^
     

Diese Seite empfehlen