1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Ernährung Panaqolus sp

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Schwan, 3. Oktober 2016.

  1. Schwan

    Schwan

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo Aquarianer,

    Kaum sind Fische da, schon stehe ich vor den nächsten Fragen.

    Wieviel Futter brauchen meine fünf Panaqolus sp L448/LDA67? Es sind noch recht kleine Exemplare so zwischen 3-5 cm lang.

    Bisher haben sie fleissig Aufwuchs ab dem Holz und Pflanzen abgelutscht. Morkienholz ist grosszügig vorhanden.

    Wollte ihnen gestern noch eine Scheibe Migros-Gurke anbieten, hatte schon alles bereit, da kamen mir im letzten Moment plötzlich Bedenken betr. Pflanzenschutzmittel, da ich beim Einkauf gar nicht an Bio Qualität gedacht habe.
    Hab dann mal gegoogelt und einige Schauergeschichten mit toten Fischen darüber gefunden. So gabs halt keine Gurke, sondern nur einen Welstap für alle 5 Fischlein. Den haben sie gefressen, beziehungsweise die herumgewirbelten Partikel aus dem Sand gebaggert.


    Betreffend Gemüse scheint es in den Aquarien-Foren so viele Ansichten wie Gemüsesorten zu geben ob nun Bio nötig ist oder nicht.
    Für Eigenanbau auf dem Balkon ist es ja nun dieses Jahr zu spät, werde mal versuchen noch Brenessel und Löwenzahn in freier Wildbahn zu finden.

    Hat jemand von Euch auch diese Sorte Wels und kann mir eventuell da mit Rat weiterhelfen? Will sie ja nicht überfüttern.

    Habt Dank und bis bald!

    schöne Grüsse aus Luzern

    Roger
     
  2. Liasis

    Liasis

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Züri Unterland
    Hi Roger
    Ich weiss jetzt nicht, ob Welse generell heikler sind, als meine Scheibensalmler. Aber ich füttere meinen Scheibensalmlern alles was Grün ist. Jegliche Salatarten, Gurkenschalen, Karottenschalen und sogar Kartoffelschalen. Und gucke nicht auf Bioprodukte. Es sind auch Welse in dem Becken, welche sicher auch davon fressen. Bis dato hatte ich noch keine Probleme damit.
    Guess Dani
     

Diese Seite empfehlen