1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

erlösen oder retten?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von kamel78, 10. Mai 2016.

  1. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    liebe leute,

    brauche dringend hilfe.
    mein boesemani männchen hab ich heute eigeklemmt in einer wurzel entdeckt (loch in der wurzel - hat seinen kopf reingedrückt, warum auch immer).
    als ich ihn befreit hab, schwamm er krümmlig direkt unter di nächste wurzel.

    hab ihn rausgefischt und in einen wassereimer getan. er hat verletzte kiemen und schwimmt auf dem rücken.

    kann ich da noch irgendwas machen?
    oder bleibt mir nur die erlösung? graust mich ehrlichgesagt, musste noch nie ein solch grosses tier töten:cry:

    grüsse,
    samuel
     
  2. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    hab jetzt mal microbelift in den eimer geschüttet und eine luftpumpe dran gehängt. irgendwie sieht das alles nicht gut aus. die verletzung sieht nicht wirklich arg aus. aber sein verhalten sieht arg aus. das tier ist 8 jahr al.

    grüsse,
    samuel
     
  3. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    es hat sich von selbst erledigt :-(
    was macht man mit einem solch grossen toten fisch? hab kein garten...

    grüsse,
    samuel
     
  4. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Schade um das Tier, das Klo kümmert sich sicher gerne um dein Problem ;)
     
  5. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey

    Sicher nicht ins Klo! Das ist eine schlechte Idee...
    Das tote Tier in eine Tüte packen und in den Kericht legen.
    Tote Tiere und ihre Krankheiten, Keime usw. gehören nicht in der Kanalisation entsorgt.
     

Diese Seite empfehlen