1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Ergebnis ausserordentliches Team-Treffen:

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Angel, 31. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Und bei mir kommt der Aprilscherz wie immer ein wenig später an...was solls, lach ich halt als Letzter! :-D
     
  2. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Luzern
    Oh Freunde,

    Es war ja klar, dass es 1. April, aber so ein krasser Scherz:shock: Habs noch nicht ganz verdaut echt:evil:

    @Angel: Bei meinem nächsten Besuch im Laden nehme ich Dich übers Knie:-D:grin::grin:

    Aber jaaa, ich versteh auch Spass.... nur war das ein dicker Brocken;-)

    Liebe Grüsse
    Manuel
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich
    Hi Manuel

    Heee.... nicht den Überbringer der Nachrichten schlachten :shock: ... und ich halte meinen *A*llerwertesten nicht kollektiv fürs ganze Team hin ;)
    Ja, das wars in der Tat .. aber die aktuellen Ereignisse boten sich gerade zu an und es wird auch langsam schwer, die vergangenen Aprilscherze zu toppen ;)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. skalar91

    skalar91

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG / 9444 Diepoldsau
    Gott sei Dank!!

    Hallo Miteinander!

    Boah der Aprilscherz toppt echt alles, war am Anfang mega geschockt. :shock:

    Dass ist so ein super Forum und ich hätte es niemals glauben können.

    Ein guter Aprilscherz!
    Auf weiteres Bestehen des Aquarium.ch Forums und auf die guten Moderatoren (die Ihre Arbeit immer super machen!!) :-D

    lg pascal
     
  5. Emse

    Emse

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei mir zu Hause
    Und welche Person entscheidet denn nun, ob ein Angebot angemessen ist, oder nicht?

    Was heisst heutiger Wissenstand???
    Definiton, Quellen?

    Beckengrösse analog des Aquarienatlas vom Mergusverlag?
    ...oder eines Halters hier im Forum?
    ...oder Pendeln?

    Wer bestimmt ob eine Fischsuppe gut oder nicht gut ist?
    Theoretiker, Praktiker?

    Wer bestimmt denn was nun Qualzucht ist?
    Krethi und Plethi?
    Papst Franzuskus?
    Aquarianer die besagte Fische nie gehalten haben?
    Aufgrund von Dokumenten, die einer näheren Überprüfung von Haltern dieser Fische nicht standhalten?


    Was ist den nun eine Qualzucht?
    Farbmorphen von Skalar und Diskus?
    Alle Schleierschwänze der div. Zierfische?
    Welche Goldfischformen und wenn ja ab welchem Grad?
    Welche Guppyschleierschwänze sind denn nun verpönnt, ab welcher Flossenlänge?
    Sind doppelte Schleierschwänze von Antennenwelsen Qualzuchten?
    Wenn ich nun einen Papageienbuntbarsch habe der buddelt maulzerrt und tadellos frisst,...... somit verboten?

    Will das Team zuerst eine Viedodokumetation?
    Warum sollte man die div.angesprochenen Fische in eine Fischauffangstation bringen bei der die Vermittlung genau dasselbe Ziel sein wird?

    Das sind so einige Fragen über fachliche Kompetenzen, Unfehlbarkeiten und Willkürlichkeiten die auftauchen werden.;-)
     
  6. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Ui, bin ich auch erleichtert.
    Ich bin darauf eingefallen, weil es eben gestern Abend verfasst wurde. Ich meine... Aprilscherze gehören am 1. April, nicht:p? Und am 31.3 kann es ja kein Aprilscherz sein..

    Voll gelungen, und absolut genau richtig. Stoff zum Nachdenken.
    Von hier grosses Kompliment:cool:
    Aber nächstes mal erst am 1.4. verfassen, gell ;)

    Gruss
    Line
     
  7. Hanshans01

    Hanshans01

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6024 Hildisrieden
    Hallo Zäme


    auch ich bin voll reingerasselt:shock:.
    Cool dass es weitergeht.
    Gruss Werner
     
  8. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Hallo Emse

    Was Quallzuchten sind bestimmt in der Schweiz der Sdat in Zusammenarbeit vom BVET.

    Das Gremium Schweizerischen Dachverbandes Aquarien und Terrarienvereine besteht aus.

    Aquarianer, Tierschutz,Biologen,Züchter, Tierärzten

    Gruss Pascal
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Du könntest, anstatt Öl ins Feuer zu giessen und das ganze wieder aufzurollen, einfach den sonnigen Abend geniessen. Wie wäre es damit?

    Alle Beiträge darüber, an welche ich mich erinnern kann, sind provokant und sarkastisch. Lass das ganze doch erstmal wirken und später ausbessern. Erwartest du, dass man auf einen Schlag alle Prinzipien und Regeln zerschmettert und neu definiert? Und wenn die Informationen doch so dringend scheinen, wäre ein freundlicher, offener und kommunikativer Ton wohl das mindeste.

    Wir haben alle das selbe Hobby, das selbe Ziel... Tiere - für unser "Vergnügen" - möglichst Artgerecht zu halten und zu züchten. Wir sollten an einem Strang ziehen und dieses Forum so gut es geht unterstützen. Nicht finanziell, aber mit Wissen und Erfahrungen. Mit dieser Zusammenarbeit schaffen wir neue Regeln !zusammen! mit den Admins und Mods.

    Sei doch froh dass unverzüglich reagiert und was gemacht wurde. Oder wäre dir das Forum ohne Anzeigeteil und mit nur 4 Moderatoren lieber?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2013
  10. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Ha


    Als es mal hiess Aquarium.ch werde verkauft glaubte ich das nicht.
    Aber gestern bin ich doch echt erschrocken, zumal es ja noch nicht der 01.04 war. Gut gelungen, GRATULIERE!!!!!
     
  11. Sunflower77

    Sunflower77

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    1 April Scherz

    Wow... da bin ich auch voll reingerasselt...grins.. Möchte das Forum aber nicht missen.. gerade als "Fischlaie" ist man doch ab und zu mal froh,wenn man die Profis fragen kann... Wobei das mit den "Mötzlern" sicher auch sehr viel wahres hat.. leider.
    Schön, bleibt die Seite bestehen! Danke den Mods und Admins... und den "Fisch - und Aqua-Freaks"!
    LG aus der Ausserschwyz
    Sue
     
  12. kufi

    kufi

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dübendorf
    puh, Schwein gehabt....;-)

    Als ich sah, das die Anzeigenunterforen nur ausgeblendet waren, dachte ich schon, ist sicher ein Scherz...sicher war ich mir jedoch gar nicht......

    Bin froh, das es so bleibt wie es ist, und das hoffentlich jeder die ganze Sache mit Humor nimmt...

    Kompliment an die Mods und Admins; das war ein sehr ausgeklügelter Aprilscherz....und die Reaktionen dazu.....spannend.

    Grüessli
    Sandy
     
  13. Darkylein

    Darkylein

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uzwil
    Oh man!

    Da kommt man von der Arbeit nach Hause, beginnt hier zu lesen, wird immer emotionaler, die Fäuste geballt, bereit endlich selber den Senf dazuzugeben und dann puff...alles aufgelöst.
     
  14. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo

    Tolle Idee.
    auch ich bin erleichtert :cool: habe ja schliesslich
    schon bei den Aqua-freaks mitgemacht..

    Gruss
    Conny
     
  15. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hi,
    Das war schon ganz cool :cool::cool::cool:, den zu bringen:!:

    Ich gratuliere zum gelungenen Aprilscherz und hoffe, dass uns das Team noch lange "komplett" erhalten bleibt (und auch das Forum).:!::!::!:

    Daniel
     
  16. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Es roch schon etwas nach Scherz und der von dir angesprochene Punkt war auch sehr auffällig, aber eben, das Team wusste die Situation auszunutzen und einzelnen Leuten einen schönen Schreck einzujagen.
     
  17. Vizor

    Vizor

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäch SZ
    Hi zusammen

    Ich bin schon wieder baff :)...

    Hätte es im Moment aber auch geglaubt, wenn man so liest und "hört".... und Gestern Nacht waren die Kleinanzeigen nämlich auch alle weg....:-(

    Aber gefällt mir auf jeden Fall besser so.... :-D

    Macht weiter so :!: (ausser den bösen Scherzen ;-))

    LG René
     
  18. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Waren sie eben nicht... wer zb. auf "heutige Beiträge" klickte sah die Kleinanzeigen nach wie vor.

    ;-)
     
  19. Vizor

    Vizor

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bäch SZ
    Hi Michael

    ja Du hast recht, wenn man auf die aktuellsten Beiträge geklickt hatte, dann erschien diese Anzeige, hatte man dann aber auf "Kleinanzeigen" geklickt kamen nur noch "Händler-Inserate" ;-)

    Zumindest war das bei mir so und darum ist auch der Scherz vom Team bei mir voll eingeschlagen :-D (Ausser meiner Frau, die hat schon Morgens gemeint das sei ein Scherz :oops:)

    LG René
     
  20. Trix

    Trix

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    loool, ihr kleinen T..!!!!!!!!

    Ich bin natürlich voll darauf herein gefallen und habe mich ordentlich bei zwei Mitgliedern des Forums blamiert!!!

    Herzliche Gratulation, das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert!!! :-D:-D:-D

    aber das nehme ich in Kauf, denn der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, ist gigantisch!

    Grüsschen
    Trix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen