1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Ergebnis ausserordentliches Team-Treffen:

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Angel, 31. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Ich denk eben auch das ein Grossteil mit den Regeln klar kam, jetzt ist es als Kosequenz eine Kollektiv Strafe. Warum keine anderer lösung gefunden wurde versteh ich auch nicht so ganz. Aber ja, was will man machen. Und was da hintenrum noch alles Lief, das wissen wir halt auch nicht.

    Wie schon mal gesagt, es ist sehr Schade das es so kommen musste, und wie sich das ganze entwickelt, muss man halt schauen. Atraktiver wird das Forum so sicher nicht. Ich hoff einfach hier ist das letzde Wort noch nicht gesprochen. Wenn doch, dann ja... Muss man halt schauen.

    Gruess Michael
     
  2. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Guten Tag Forum.

    Zufrieden jetzt?
    Nein, beide "Seite" sind es trotzdem nicht, und vorallem das ganze ist nicht in Wohl der Fische gemeint!

    Moderatoren sind unmotiviert, ist auch verständlich...

    Unpassende Fischbesätze landen jetzt nur noch unkontrolliert in Ricardo oder ins WC...
    Pflanzen bereichern den Komposthaufen...
    Kleinhändler verlieren Kundschaft (den Inseratenteil lockte viele User und Gäste auf Aquarium.ch)...

    Die Beiträge in Forum werden nicht besser: ich bin Anfängerin und gerade mit Problemen wie Transport, Einrichtung und Einfahren der neue Aquarium beschäftigt. Meint ihr dass jetz ohne Inseratenteil ich plötzlich Wissenschaftliches schreiben werde?
    Traue ich mich jetzt überhaut noch etwas über meinen langweiliges "Aufstellen einen Aquarium" zu schreiben?

    Racheakt ist nicht gelungen...

    Grüsse
    Stefania

    SUCHE:

    - Wasserpflanzen für einen südamerikanisches Becken
    - Schwimmpflanzen
    - Nixkraut

    Raum Horgen - Zürich, hole die Pflanzen ab.
    Danke!
     
  3. hostis

    hostis Guest

    Hallo Stefania,

    Racheakt ist wohl etwas übertrieben...

    wohl eher: Gezicke hatte ungeahnte Folgen...

    Aber da kann ich nur für mich sprechen, denn was sonst noch lief, das weiss ich nicht.

    lg Dominic
     
  4. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hoi Zusammen
    Der Respekt und die Hemmschwelle im Umgang zwischen User und gegenüber den Mods ist in den letzten Monaten kontinuierlich gesunken.
    In letzter Zeit hatte es nun Tiefpunkte erreicht, wo ich für das Team keine Optionen mehr sehe, als halt rigorose Massnahmen zu ergreifen. Schade, aber nachvollziehbar.
    Uj, man stelle sich den Aufstand vor, wenn man die, (O-Ton) Kleinkönige sperren würde. Majestätsbeleidigung vom Feinsten ;-) ( hatten wir ja auch schon erlebt).
    Hatte das Team noch eine reelle Chance? Wenn man persönlich dermassen angegriffen wird, wenn unverschämte und unrealistische Forderungen geltend gemacht werden (man könnte ihnen noch den Weltfrieden anhängen, dann wäre das Problem auch grad gelöst), wenn Pedanten persönliche Sonderregelungen geltend machen wollen und nicht aufhören das Team und das Forum zu schikanieren....

    Je länger ich darüber nachdenke, je besser finde ich diese unpopuläre Lösung. Damit wurde nicht nur das Hauptproblem der Inserate gelöst, sondern auch noch ein paar kleinere Querelchen dazu "abgeschafft" (wieso allerdings das Einstellen des Inseratenteils die Qualität der Postings positiv beeinflussen soll, ist mir schleierhaft).

    Wir alle haben jetzt die Chance, das Forum von hinten neu aufzurollen - just do it!

    Und jetzt ab nach Draussen, die Sonne scheint (das helle runde Ding am Himmel das Wärme und Licht spendet;-))

    Lieben Gruss
    Evi

    PS: Respekt und Dank dem Team. Respekt für den Mut zu rigorosen Lösungen und Dank, dass ihr so viel zusätzliche Zeit in Sondersitzungen investiert habt.
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    ++April April++

    Liebe User und Sponsoren
    Liebe Forumsgemeinde

    Das Team von Aquarium.ch steht selbstverständlich immer noch für diese Seite zur Verfügung, wird sie administrieren und moderieren. Es war natürlich nie unsere Absicht, zurückzutreten, und diese Seite ihrem Schicksal zu überlassen. Wir sind selbst alles Vollblut-Aquarianer/innen, und möchten uns weiter für die Belange rund um dieses schöne Hobby kümmern. Wir wollen uns weiterhin für die Verbesserung der Haltung von Zierfischen einsetzen und den Usern eine aktive Plattform bieten, wo sie sich in einem angenehmen Klima austauschen können. Wir sind überzeugt davon, dass gerade eine solche Plattform viel zur Sensibilisierung des Themas Aquaristik beiträgt.

    In der Zwischenzeit sollte der Inserateteil allen Usern in gewohntem Umfang wieder zur Verfügung stehen. Auch hier hatten wir nie die Absicht, diesen Teil dieser Web-Seite nicht mehr anzubieten.

    Eine uns in der letzten Zeit gemachte Anregung versuchen wir in einer ersten Testphase umzusetzen. Dabei handelt es sich um Komplettangebote im Anzeigebereich, welche nach heutigem Wissensstand, einen ungeeigneten Besatz aufweisen. Sollten solche Angebote von Usern (Aufruf an die Salzwasserfraktion, wir sind auf Euch angewiesen) oder auch von uns entdeckt werden, wird das entsprechende Angebot entfernt. Danach wird der Inserent persönlich angeschrieben und er wird auf die Missstände hingewiesen. Er hat dann die Möglichkeit, das Inseart dahingehend anzupassen, dass ein zukünftiger Käufer auf diese Umstände aufmerksam gemacht wird oder er versucht, Tiere einzeln zu verkaufen. Auf diese Art versuchen wir, einen Beitrag zur Verbesserung der Haltung von Zierfischen zu leisten. Wir werden aber nur auf Missstände hinweisen, bei welchen zu befürchten ist, dass das Leben der Fische gefährdet ist. Alles Andere ist Sache zwischen Verkäufer und Käufer. Es werden weiterhin keine öffentlichen Diskussionen zu Preisgestaltung und Angebot im Inserateteil zugelassen. Wir wollen keine Inserierende an den Pranger stellen und trotzdem versuchen, einen Beitrag zu leisten. Sollten sich daraus aber Komplikationen ergeben, behalten wir uns das Recht vor, diesen Versuch abzubrechen.

    In Kürze werden wir auch die am letzten Team-Meeting besprochenen Forenregeln-Änderungen veröffentlichen.

    Wie ihr also seht, steht das Team nach wie vor zu dieser Seite und hatte auch über diese Osterfeiertage im Hintergrund viel zu tun.

    Freundliche Grüsse und einen geruhsamen Ostermontag wünscht das Aquarium.ch-Team
     
  6. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Und da bin ich 50 SFr reicher :-D
     
  7. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Ihr schafft es jedes mal.... Und ich fall drauf rein. :oops: Aber die Hoffnung hatt gesiegt. War aber wirklich ein übler April Scherz... :shock:

    Gruess Michael
     
  8. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,

    Damit ist meine Idee glücklicherweise nicht mehr nötig!

    lg Dominic
     
  9. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Bravo Michael, hast richtig geraten :p

    Ich habe am anfang auch daran gedacht, dann kam diese Überzeugende Stellungnahme von Andi, der Anzeigebereich war unsichtbar und das Team verkleinert... Dachte dann, das dass ein etwas grossen Aufwand wäre für den Scherz.

    Aber ist euch gut gelungen, Gratuliere :) Da bin ich wirklich erleichtert!
    Geschadet hat es sicher nicht, jetzt auch die letzten wachgerüttelt :)

    @Darko: Haben dir die 50.- den Moderatorenstatus gekostet ? :p

    Gruess Jonas
     
  10. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Das fand ich richtig gemein!!!:twisted::shock:;-):-D

    Danke schön!

    L.G.
    Christa
     
  11. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Scherz

    Hallo zusammen

    Ach Angel der hat zu 100% gesessen. Ich umärmele euch alle. Nun brauche ich einen schnaps doppelt.:-D

    Gruss Lilly
    Die sich mega Freut.:-D
     
  12. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Die letzden April Scherze aus früheren Jahren waren ja auch schon gut, aber der, der Topt alles..... :lol:

    Gruess Michael
     
  13. gildartz

    gildartz

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    glarus
    hallo zusammen
    ein scherz mit einem hintergrund :D man bin ich erleichtert :) dachte schon..
     
  14. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Aufgrund der Entwicklung hier im Thread, noch paar Gedanken von mir... ganz spontan aber ich denke, dass die einten oder anderen Gedankengänge auch einen Teil des Teams wie auch von euch wiederspiegeln :)

    So manche User haben natürlich hinter dem einen 1. Aprilscherz vermutet... insbesondere diese, welche uns schon viele Jahre kennen (danke für's mitmachen :D) ... natürlich birgt dieser Aprilscherz aber auch viel tiefgründiges in sich und die Reaktionen von euch bedeuten uns natürlich trotzdem sehr viel... Anregungen wie auch Kritik zu den aktuellen Themen nehmen wir ernst.

    Wir, das Team von Aquarium.ch sind ein Querschnitt von euch. Wir haben uns mit und durch euch entwickelt.. nicht immer war es einfach, manchmal gab es hitzige Diskussionen aber schlussendlich ist Aquarium.ch das, was wir alle daraus gemacht habt, ein informatives Forum für alle interessierten Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, Hobbyzüchter, Profizüchter und Händler ...

    DANKE EUCH ALLEN, IHR SEID DIE BESTEN! :knuddel:

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  15. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,

    So, dann kann ich jetzt die letzte Fahrt aufs Meer beruhigt geniessen!

    lg Dominic
     
  16. GTSpeed

    GTSpeed

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egg b. Zürich
    Hahaha! Genial! Mann bin ich erleichtert! :-D

    Schönen Abend noch!

    Gruss,
    Giacomo
     
  17. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Da uns diese Mitteilung gestern um 23.xx h erreicht hat und es demnach der 31.3. war, habe ich einen Aprilscherz generell ausgeschlossen.

    Sehr gut das der Inseratenteil bestehen bleibt, aber darüber lachen? Das bleibt mir grad im Halse stecken.

    Lieben Gruss
    Evi (die Humorlose)
     
  18. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Scherz

    Sali Evi

    So habe ich wenigstens etwas von dir gehört, hat doch auch sein Gutes. Geniesse die Ferien hoffe bei wärme.:-D

    Gruss Lilly
     
  19. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Na dann, halt doch ein Aprilscherz...
     
  20. Niklaus

    Niklaus

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Ich habe mich köstlich amüsiert, meine Mbuna's (Ps. Acei, Flavus und Yellows) über die Ostrn gegen Schoggihasen und guten Wein dank dem Inserateteil eingetauscht und koche jetzt mit einem Lächeln auf den Lippen eine Paella... Bravo Mods - das nenne ich Marketing in der Social Community von aquarium.ch. Da sind sogar die Alt-Blogger, Influencer und andere Produkteverlinker bzw. Verkaufsförderer reingefallen...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen