1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Ergebnis ausserordentliches Team-Treffen:

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Angel, 31. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hoi Zusammen

    Es ist wirklich beschämend, dass ein paar frustriert Mitglieder das Team zu solchen Schritten gezwungen haben.

    Zankapfel Inseratenteil:
    Alleine in den letzten 2 Wochen fanden sich 3 Mitglieder, die sich mit einem selbsternannten "Mehrwert" peinlichst beweihräucherten um damit einen Vorteil zu begründen, die Regeln für sich persönlich umgehen zu dürfen. Narzisstisches Gedankengut.

    Ok, Die Händler könnten sich jetzt kurzfristig die Pfötchen reiben. Wenn aber die Frequenzen hier einbrechen, hat es sich schnell mal "ausgerieben". Also weitsichtig denken lohnt sich.
    Ob Tier ob Material, es wird sowieso alles auch weiterhin verkauft werden, halt auf anderen Plattformen.

    Ich habe verdammt Mühe die Forums-Änderungen zu akzeptieren, auch wenn es (eigentlich) die logische Konsequenz ist.

    Lieben Gruss
    Evi
     
  2. Hanshans01

    Hanshans01

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6024 Hildisrieden
    Schade..

    Guete Morge

    finde es sehr sehr schade dass es nun soweit kommen musste,nur wegen ein paar "speziellen" Usern.

    Denn auch ich konnte viel lernen hier und konnte wirklich tolle Leute kennenlernen.Dem einen konnte ich was abgeben was er suchte, ein anderer hatte das was ich suchte.Dafür vielen Dank.

    Beste Grüsse aus dem Luzernerland
    Werner
     
  3. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlindach
    Guten Morgen allerseits

    Sehr schade!:-(

    Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei allen Mods für die tolle Arbeit für dieses Forum bedanken.

    Ich finde dieses Aquaristikforum das beste überhaupt.:)

    L.G.
    Christa
     
  4. GTSpeed

    GTSpeed

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egg b. Zürich
    Guten Morgen!

    Hoffentlich geht es hier weiter! Ich bin jetzt seit zwei Monaten hier und es hat mir bereits so viel geholfen, ich bin sehr dankbar! An dieser Stelle möchte ich mich bei all den tollen Forumsmitglieder für die spannenden Gespräche bedanken!

    An die Moderatoren möchte ich mich auch wenden: ihr habt das immer toll gemacht, und ihr werdet das auch in einem kleineren Team weiterhin toll durchführen - da bin ich mir sicher! Die Kompentenz habt ihr, die kann man euch nicht wegnehmen!

    An die, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und hier ihren Frust ablassen: auch bei euch möchte ich mich bedanken. Danke, dass ihr dieses Forum in eine unangenehme Situation gebracht habt. Danke, für euer besserwisserisches Tun, gründet doch ein eigenes Forum. Und zu guter letzt danke, dass ihr künftig von hier fern bleibt!

    Gruss,
    Giacomo
     
  5. spursi

    spursi

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    Hoi Zäme
    Es ist wirklich schade, dass es soweit gekommen ist.
    Ich bin fast täglich im Forum unterwegs, und sehr froh um die Hilfe, die ich hier schon erhalten haben.

    Ich hoffe, dass in Zukunft konstruktive Kritik wieder mit dem entsprechenden Respekt gegenüber den Mods/Anbieter des Forums angebracht wird.

    Viele Grüsse
    Ursi
    (die gerne in den Kleinazeigen rumgekurvt ist und sich die Bilder angeschaut hat)
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammen

    Ich möchte mich auch noch Bedanken bei den ehemaligen Mods für eure Arbeit. Und ich hoffe sehr das ihr als User hier erhalten bleibt. Schlussentlich war der Inseraten teil nur ein Teil vom Forum. Ich kann damit Leben wenns ihn nicht mehr gibt, auch wenn ichs Schade finde. Aber ja, wenns so sein soll....

    Trotzdem hoff ich das das Forum weiter bestehen kann, und ich bin sicher das wird es auch. Da hatts es genug User die Tag Täglich hier unterwegs sind und wissen was man hier hatt.

    Gruess Michael (Der eigentlich immer noch hofft das ganze ist ein April Scherz... :?)
     
  7. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo

    Mir wäre es auch lieber wenn dies ein
    Aprilscherz wäre - nur leider ist dem nicht so :cry:

    Leider müssen wir das Vorgehen des Teams
    akzeptieren, ich hoffe doch, dass das Forum
    weiterhin bestehen bleibt.
    Auch von mir noch herzlichen Dank an alle
    Moderatoren für die bis anhin geleistete Arbeit !!

    Mir fehlt sicher der Verkaufsbereich für private und
    ich denke es geht hier vielen so....

    Gruss
    Conny
     
  8. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Team

    Zu eurem Entscheid hab ich ja bereits geschrieben... ergänzend dazu:

    Ich finds etwas heikel nun pauschal alle, welche in den letzten Wochen und Monaten etwas kritisiert haben (auch im Guten), mit der Aussage von persönlichen Angriffen per Mail/PN, etc. in Generalverdacht zu stellen.

    Persönliche Angriffe hingegen verurteile ich auch aufs Schärfste, die haben in einem Forum wie hier nichts verloren.

    Die Reaktionen einzelner User hier lesen sich nach dem Motto "Sch...-Kritiker, ihr habt das Forum kaputt gemacht"... 1. ist das Forum längst nicht kaputt, nur weil die Kleinanzeigen weg sind (= Chance für mehr Fachforum) und 2. war Kritik nicht per se falsch, sondern es gab durchaus berechtigte Kritik und ich fand auch nicht jede Reaktion/Antwort darauf wirklich sinnvoll. Ohne (konstruktive) Kritik gehts in keiner Gemeinschaft und wo gearbeitet wird (egal ob gegen Bezahlung oder freiwillig) passieren Fehler, trotzdem muss Kritik erlaubt sein, ohne dass man gleich als "Forenzerstörer" dargestellt wird.

    Das einfach noch als Ergänzung, eigentlich auch an die Adresse aller gedacht, die nun über die Kritiker herziehen. Die (konstruktiven) Kritiker haben nicht den Kleinanzeigenbereich geschlossen...

    Wichtig:
    Ich weiss, dass ihr das so nicht beabsichtigt habt (meine damit die Teammitglieder)...
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Ich persönlich finde es schade, dass nun wegen 10, 15, 20 Nutzer alle andren auf ein Grundelement des Forums verzichten müssen.

    Nun sollen wir die Fische - noch kommerzieller - auf ricardolino etc kaufen/verkaufen, das ist wirklich ein schlechter Aprilscherz.
     
  10. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Forum

    Hallo zusammen

    Für mich war der Inseratenteil immer wichtig. So konnte ich Tiere haben wo ich wusste es geht ihnen gut, dazu noch Tipps bekam wie ich sie am besten halte. So viele Kammeraden habe ich kennen gelernt, die immer wieder Herzlich Willkommen sind.:-D
    Auf Ricardo werde ich nie mehr Inserieren, da ich einmal einen Mann in die Wohnung gelassen habe der mir richtig Angst machte :oops:. Sowas habe ich im Aquarium.ch nie erlebt, also auch ein Schutz für mich.
    Da wir nicht wissen wie böse die PN ausgefallen sind, und wie viel Arbeit es macht, kann ich mir diesen Endscheid nicht vorstellen.

    Ich wünsche mir keine Änderung.
    Wir User sind sicher Dankbar für eure geleistete Arbeit.

    Gruss Lilly
    Die sich Freut durch Aquarium.ch bald Tiere holen zu dürfen die Gesund sind, und weiss das ich bei Sorgen ihn absprechen darf.:-D
     
  11. Martin

    Martin

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich der Aussage von Darko nur anschliessen!
     
  12. Emse

    Emse

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei mir zu Hause
    Wie ging das Lied nochmals mit den 10 kleinen Negerlein, die sich immer mehr reduzieren?.... (Team und User)
    ............................................
    Der Inseratenteil war leider der interessanteste Teil des Forums.

    Da fand man oft Fische die nicht so häufig sind und man konnte den vorherigen Halter/Züchter direkt kontaktieren etc.

    Ein Aquaristikforum ohne Inseratenteil ist so interessant wie eine mürbe Tanne im Nadelwald.

    Somit greift man halt auf die üblichen Gratisinserate zurück.
    Beratungen, Informationen und Sachliteratur gibt es genügend Anderes und sicherlich Besseres im riesigen I-net.
    Dafür bräuchte es nicht extra ein Aquarium.ch
    ....und viele andere foren auch nicht

    Schade nun das offenbar der leichteste Weg gegangen wurde.
    Ein wenig weniger Pedanterie und gesunder Menschenverstand wie z.B bei einem Fall wie Farid wäre halt der bessere Weg gewesen.

    Ein Forum muss nicht ein Maximumangebot zur Verfügung stellen.
    Aber ein Minimumprinzip kanns doch auch nicht sein.
    Analog des Resultates hätte es wohl nicht extra Arbeit für eine Sitzung gebraucht.

    Es lebe der Trotz, die Pedanterie und die Faulheit.
    ....bei den Foren der Offtopicbereiche gibt es übrigens auch Arbeit.
    ....die könnten auch geschlossen werden.

    Und ja es ist wohl allen klar:
    so ein Forum beruht auf Freiwilligenarbeit
     
  13. dag

    dag

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Guten Tag allen

    Ich bin nun schon seit 8 Jahren Mitglied dieses Forums, allerdings meist als stille Mitleserin, trotzdem schaue ich hier fast täglich herein.
    Gerade die gute Durchmischung des Fachwissen der Mods und auch vieler User hat dieses Forum auf ein Niveau gebracht das wir - ich denke ich kann für fast alle sprechen - nicht missen möchten.
    Es gab immer gute sowie schlechtere Zeiten, aber was hier in letzter Zeit dank einiger User abging habe ich in der Art noch nie so erlebt.
    Es scheint als ob gewisse Leute nur darauf aus sind auf eine unglaublich perfide, arrogante und aggressive Art und Weise dieses Forum entweder zu zerpflücken oder so zurecht zu biegen dass es nach ihren Wünschen tanzt.
    Ich bin überzeugt, dass der Schuss für diese Individuen schlussendlich nach hinten losgehen wird.
    Aquarium.ch wird den Schaden wieder beheben können, notorische Stänkerer gabs schon immer, wird es immer geben, schlussendlich verschwinden sie wieder. Und nein, Stänkerer haben nichts mit konstruktiver Kritik zu tun sondern sind aus allein egozentrischen Gründen am Werk.
    Dass man diesen Querulanten überhaupt eine Plattform bietet ist ein Fehler.
    Meiner Meinung nach entscheiden allein der Forenbetreiber und die Moderatoren die Regeln, daran sollte es ausnahmslos nichts zu rütteln geben, keine Extrawürste für niemanden.
    Jederman ist freiwillig hier und hat die bestehenden Regeln zu akzeptieren, wem es nicht passt ist frei wieder zu gehen.

    Die Konsequenz, dass der Inserateteil verschwindet ist eine nachvollziebare und logische Entscheidung.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in einer schlankeren Form wieder aufersteht, hier einige Gedanken dazu:

    1. ohne Material, ausgenommen es ist zu verschenken, ansonsten gibt es Ricardo o.ä.

    2. Pflanzen könnten im Tausch oder gratis angeboten werden.

    3. Auch Fische sollten eingeschränkt angeboten werden können ? gratis, im Tausch oder mit einem Beitrag in die Futterkasse. Ich denke an Notfälle, Falschkäufe und ungewollte Nachzuchten (liegt im Ermessen der Mods), wobei man auf die beiden Fischauffang-Stationen hinweisen kann.

    4. Das Suche-Forum würde ich so lassen wie es war, die Möglichkeit so gezielt z.T. seltenere Fische oder Pflanzen zu suchen und auch finden sollte bestehen bleiben. Hier können sich auch Hobbyzüchter und Händler auf Suchanfragen melden. Allerding würde ich den Austausch hier nur über PN's gestatten, so dass niemand unerlaubterweise öffentlich Werbung machen kann.

    Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich wieder :)

    Beste Grüsse

    Barbara
     
  14. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey


    Das Promlem waren doch meist zu grosse Fische in zu kleinen
    Becken. Warum nicht den Verkauf von Komplettbecken verbieten.
    Angeboten werden darf nur noch Material, einzelne Tiere oder eben Becken. Somit hätte keiner was zum meckern.
     
  15. Stephen King

    Stephen King Guest

    Hallo zusammen

    Die Qualität und die Probleme des Forums werden, meiner Meinung nach, durch die Schliessung des Anzeige-Teils keineswegs behoben!
    Es macht das Ganz nur noch Unattraktiver für einen User, der sich dann einfach anderweitig orientieren wird
     
  16. Vendetta

    Vendetta Guest

    Wenn das hier das Resultat meines Threads ist... dann bitte ich darum, alles Notwendige zu tun, um die Uhr zurückzudrehen, denn das war niemals mein Anliegen. Niemals sollte mein persönliches Anliegen und meine Kritik zu so etwas führen - hätte ich das geahnt, hätte ich sie niemals geäussert.

    Sollte das helfen und erwünscht sein, verlasse ich gerne das Forum. Ist mir egal - Hauptsache, meine Worte haben nicht diese Konsequenzen, mit denen wohl die wenigsten glücklich sind.

    Was für ein Albtraum...
     
  17. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme, Hallo Team

    Ich finde diese Konsequenz wirklich sehr bedauerlich! Mit der Schliessung der gesamten Kleinanzeige wird das Forum wirklich sehr unatraktiv.

    Wer Aquaristik auf einem gewissen Niveau betreibt, stösst hier schnell mal an die Grenzen. Denn wenn man die Profis auf die einzelnen Gebiete aufteilt, dann sind sie wirklich dünn gesäht.
    Meine Interessen sind auf Südamerika beschränkt und dort hauptsächlich auf Corys, L-Welse und Salmler. Dafür bin ich in anderen Foren wo es nur um diese Interessen geht. Auf L-Welse sind dann eben nicht 10 Welsprofis (wie hier) sondern 100 oder mehr...

    Auf Aquarium.ch bin ich schon lange nicht mehr wegen den Fachbeiträgen unterwegs. Ich habe auch schon mehrere male versucht Zuchttrads zu führen. Aber da hatte ich jeweils das Gefühl, dass ich da für ein zwei andere einen Tread führe und dafür ist mir der Aufwand echt zu gross!

    Ich habe in diesem Forum extrem viel gelernt. Das Beste waren aber stets die vielen Begegnungen dank den KLEININSERATEN. Wie oft bin ich überglücklich von einem Züchter nach Hause gefahren weil ich endlich meine Traumtiere gefunden habe? Dann waren noch diese super Gespräche und die ganzen neuen Inspirationen und Tricks, die ich aus seinem Zuchtraum mitgenommen habe.
    Und wie oft habe ich schon Leute bei mir verabschiedet, die sich über die neuen Fische freuten? Und das soll jetzt alles einfach weg sein??:cry: Aquaristik auf dem Internet macht keinen Spass!

    Ich kann meine NZ jetzt auch auf Gratisinserate oder Ricardo ausschreiben, wie ich es bei den Garnelen eh schon mache. Im Gegensatz zu den Leuten aus dem Forum sind diese meist nur auf Schnäpchen aus, märten wo sie nur können... äusserst unangenehme Kunden. Und die NZ in den Laden bringen, wo sie dann an irgendwen weiterverkauft werden... und noch zu 90% in zu kleine Becken... ideal. Da wären wir ja dann wieder beim Grund wieso hier Komplettangebote mit Fischen in zu kleinen Becken ausgeschrieben wurden!

    @ Team: Ich verstehe, dass es nicht zumutbar ist, wenn man angegriffen wird. Ich möchte das auch nicht auf mich nehmen. Für mich wäre es aber sinnvoller gewesen, solche aus dem Forum zu schmeissen als jetzt alle zu bestrafen. Dazu hätte das verbieten von Komplettangeboten das Problem auch schon weitgehend gelöst.

    Traurige Grüsse Jonas
     
  18. Martin

    Martin

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jonas!
    Ich kann das ganze auch nocht nicht fassen...
    Deine Zeilen entsprechen genau meinem Intresse an diesem Forum.

    Gruss, Martin
     
  19. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Ich verstehe nicht, wieso es nicht möglich war eine Lösung zu finden?

    Ich meine,... ich und offensichtlich mehrere andere kamen mit den Regeln klar.

    Regeln sind einzuhalten. Wer das nicht kann oder unzufrieden ist, steht es ja frei wegzubleiben.

    Beleidungen und Persönliche Angriffe gehört sich überhaupt nicht, also meinetwegs verbannen, sperren was-auch-immer.

    Wieso seid Ihr überhaupt darauf eingegangen? Die Regeln waren klar, und Ihr habt sie gehandhebt.

    Man soll nicht vergessen, diese Platform ist ein Angebot, dazu noch gratis.
    Das einige Kleinkönige denken, die haben ein Mehrwert, kann nicht sein. Damit gemeint, die Regeln sind für alle gleich.

    Wer ein Problem im Inseratenteil hatte.... hatte ja eigentlich in Wirklichkeit nur ein Problem sich als Händler registrieren zu lassen! Weil dann muss man ja zahlen...

    Übrigens...auch Planet Catfish löscht jene Beitrag das ohne Wert ist !

    Gruss
    Line
     
  20. hostis

    hostis Guest

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe dass dieses ganze Theater nun aufhört, auch wenn ich vielleicht nicht ganz unschuldig bin (nicht auf den Inserateteil bezogen, in dieser Hinsicht hab ich nie was gesagt,nie!) Von mir kamen auch keine PMs, das werden die Moderatoren bezeugen können. Ich hatte ein Problem mit Charles, ich denke das haben wir aber inzwischen gelöst.

    Es ist schade dass es nun so kommen musste, sowas wollte auch ich nicht auslösen! Jedoch müssen sich einige gewaltig ins Zeug gelegt haben damit es soweit kommt.

    Ich danke Euch Moderatoren, natürlich auch Dir,Charles, für die geleisteten Dienste!!!

    lg Dominic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen