1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Erfahrungsbericht Aqula.ch-Shop

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von tadela, 15. September 2014.

  1. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter der Wurzel
    Hallo

    Bei mir läuft es ähnlich. Keine Lieferung der Ware. Warte 2 Monate. Keine Antwort auf mails. Hab mal geschrieben, dass ich stornieren möchte bzw. unzufrieden bin und 3x angeschrieben. Antwort bleibt aus, auch auf bitte meinerseits, Antwort zu erhalten. Keine Reaktion.

    Grüsse Oli
     
  2. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter der Wurzel
    Hallo zusammen

    Heute, habe ich ein Mail bekommen, Status geliefert.
    Ich finde das eine ziemliche Frechheit.
    Das war meine letzte Bestellung bei Aquala.:motz:

    Grüsse Oli
     
  3. Diskusadi

    Diskusadi

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönbühl
    Achtung

    Hallo an alle

    Habe leider bis heute weder das Geld noch die Ware erhalten.
    Ich rate jedem nachdem ich die Bonität geprüft habe dieser Firma ab dort zu bestellen.
    Laut eintrag befindet sich diese Firma in der Liquidation!
    Ich hoffe für alle die noch offene Bestellungen haben dass sie zu ihrem recht kommen.

    Gruss
     
  4. volitans

    volitans

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zäme

    die Säcke!! Die haben es bestimmt gewusst als ich am 8.10. per Vorauszahlung meine GHL-Leuchten bestellte dass sie bald Konkurs sind. Von wegen Grippe etc.
    Der eingeschriebenen Brief mit Lieferfrist bis 4.12. nützt wohl auch nichts. Mal schauen ob ich was erreichen kann. Aber wird wohl schwierig werden.

    gruss
    roger
     
  5. Seeigel

    Seeigel

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölliken
    Das dürfte sich erledigt haben. Firma gemäss Handelsblatt infolge Konkurs in Auflösung.

    https://www.shab.ch/shabforms/COMMON/search/searchresultDetail.jsf
     
  6. Diskusadi

    Diskusadi

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönbühl
    Dank Paypal

    hallo zusammen

    So ich habe Gestern mein Geld zurückerhalten dank Paypal.
    Ich habe im richtigen zeitpunkt Peypal kontaktiert und sie haben mir das Geld zurücküberwiesen Storniert.
    Ich hoffe für euch dass ihr auch zu euerm recht kommt.
    Ich habe ja bei widmer schon mal 850fr in den sand gesetzt und war gebrannt, darum bezahle ich per paypal wenn ich die Lieferung nicht innerhalb 40 Tage habe dann brauche ich den Käuferschutz.

    Gruss
     
  7. Ranger8166

    Ranger8166

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    SHAB: 234 / 2015*vom*02.12.2015
    Aqula GmbH, in Oetwil an der Limmat, CHE-115.230.880, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 96 vom 21.05.2015, Publ. 2162371).
    Firma Neu:*Aqula GmbH in Liquidation. Mit Urteil vom 25.11.2015 hat der Konkursrichter des Bezirksgerichts Dietikon über die Gesellschaft mit Wirkung ab dem 25.11.2015, 10.00 Uhr, den Konkurs eröffnet;
    demnach ist die Gesellschaft aufgelöst.
     
  8. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Interessant....

    Der Onlineshop wie auch der Laden soll laut Inet geöffnet sein.
    Wie geht das genau?
     
  9. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo Dominik

    In Liquidation ist nicht gleich der Löschung des Unternehmens.
    Dort werden zB. Inventar oder auch Restware verkauft um allfällige Schuldnerforderungen zu begleichen.
    Beendet und aus dem HR gelöscht wird eine Gesellschaft erst nach beendigung aller Liquidationshandlungen

    Gruss
     
  10. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey AH

    Das ist mir schon klar. Aber warum ist nirgends was angeschrieben? Müssen die das nicht bekannt geben von wegen Konkurs?
     
  11. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Nun im Handelsregister ist es ja für alle ersichtlich, das HR ist immer einen Besuch wert vor einer Bestellung in einem Onlineshop.
    Wichtig ist meineswissens dass die Kunden bei einer Bestellung darauf aufmerksam gemacht werden und nur noch Lagerware verkauft wird.

    Gruss
     
  12. Seeigel

    Seeigel

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölliken
    Personal

    Hallo zusammen, wie ich gesehen habe, sind Frau Franziska und Frau Natascha Kanitz ( Verkauf ) nicht mehr bei Aqula.
    Sind jetzt bei Coraldreams.ch in Oberglatt.

    Wer ist denn bei Aqula im Laden?
     
  13. opsim

    opsim

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich denke neue Mitarbeiter, wahrscheinlich aber nicht sehr lange ;-)
     
  14. florian_sch

    florian_sch

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roggwil BE
    kein Vertrauen mehr

    Hoi Zäme

    Leider musste nun auch ich meine negativen Erfahrungen mit dem Online Shop von Aqula machen. Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit dem Online Shop von Aqula gemacht. Es wurde immer informiert bei Verzögerungen und die Versprochenen Termine dann auch eingehalten. Leider haben Sie nun den Vogel abgeschossen und das bei einem aus meiner Sicht einfach zu lösenden Fall.
    Ich hatte am 26.12 ein paar Rohrelement bei Aqula bestellt, darunter auch eine Klebeverschraubung.
    Am 28.12 hatte ich das Packet schon bei mir leider traute ich meinen Augen nicht, als ich die Klebeverschraubungen sah und diese Wohl mit einer Zange stark malträtiert wurde. Kurz gedacht ok, schon mal nicht gut, wenn aber das Gewinde nicht gelitten hat, kann ich das zur Not noch akzeptieren. Leider liess sich die Klebeverschraubung nicht von Hand öffnen. Damit war für mich klar hier muss wirklich etwas arg vermurkst sein. Also schrieb ich sofort eine E-Mail an Aqula mit dem Bild der Verbindung. Darauf erhielt ich bis heute keine Antwort. Am 29.12 habe ich dann nochmals Nachgefragt und wieder keine Antwort erhalten. Am 7.01.2017 habe ich dann das Stück persönlich im Online Shop vorbeigebracht und den Fall erklärt. Leider konnte das Stück nicht direkt ersetzt werden (Obschon es laut Online-Shop sogar 5 Stück an Lager hatte). Es wurde mir aber versprochen, dieses Stück zu bestellen und mir in den nächsten 2-3 Wochen zuzusenden. Am 10.02 habe ich nochmals nachgefragt und wieder keine Antwort erhalten.

    Für mich ist der Shop damit für die Zukunft gestorben. Ich verstehe, wenn Fehler passieren. Jedoch ein offensichtlich defektes Teil versenden und dann noch nicht mal auf den Kunden reagieren, sogar, wenn dieser persönlich im Shop vorbeikommt finde ich eine absolute Frechheit.
     
  15. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey

    Das kenne ich von Herr Landis nicht anders. Ich würde dort nie mehr was bestellen, dies wegen meiner eigener Erfahrung. Muss halt jeder selber wissen.

    @ Florian

    Jeder Sanitär kann dir das bestellen
     
  16. Reto_H

    Reto_H

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Au/ZH
    Hallo zusammen

    Ich habe bei Aquala im 2017 im Ganzen 8 Bestellungen gemacht. Bei den Ersten sechs klappte alles, bei den zwei letzten (12.07 und 16.07.17) leider nicht.
    Ich habe schon mehrere Mails geschrieben und unzählige male angerufen, nichts, bis heute keine Ware und keine Antwort.

    Ich werde jetzt vom Kauf zurücktreten und mein Geld verlangen, mal schauen wie lange es dauert.

    Gruss
    Reto
     
    Fränzi1 gefällt das.
  17. Fränzi1

    Fränzi1

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remetschwil
    Hallo zusammen !
    Der Laden in Oetwil a.d.L ist geschlossen wegen Konkursverfahren seit 23.8.17
    Die beiden Onlineshops haben den selben Besitzer, also kann ich davon nur abraten.
    Wir haben selber ganz schlechte Erfahrungen gemacht und sind dran ein Verfahren einzuleiten.
    Jeder Kunde hat es also in der Hand, ob jemand mit dieser "Vorauszahlungsmasche" viel Geld verdient, oder ob er im Markt einfach nur noch ignoriert wird und somit niemanden mehr abzocken kann.
    Gruss
    Fränzi1
     
  18. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey

    Wie oft noch? Ich frage mich wie dieser Herr Landis es hinkriegt immer wieder einen neuen Laden oder Shop zu eröffnen...
    Das ist nicht das erste Konkursverfahren.
     
    Fränzi1 gefällt das.
  19. Fränzi1

    Fränzi1

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remetschwil
    Tja Dominik, ich denke, wir sind es einfach noch nicht gewohnt, dass sich je länger je mehr, solche Individuen auf Kosten anderer ein schönes Leben machen.
    Diesmal ist, im Gegensatz zum letztem Mal, der Konkurs ohne Einsprache weitergelaufen, das heisst der Laden wird laut meiner Kenntnis aufgelöst und die Ware veräussert. Nun muss zuerst ein Fachmann das ganze schätzen. Das kann ein Weilchen dauern. Allerdings wird mit den Shops, weiter Kohle gemacht....ausser NIEMAND bestellt mehr .
    Gruss Fränzi
     
  20. Figolin

    Figolin

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiseraugst
    So ich hab heute mit meinem Rechtschutz telefoniert und da es bei mir um ca. 40.- geht, soll ich es sein lassen.
    Ihr müsst euch bei der zuständigen Stelle melden, die diesen Fall bearbeiten. Dazu muss eine Betreibung eingereicht werden, was auch ca. 60.- kostet. Ich werde es auf meine Art regeln.

    Lg Figolin
     

Diese Seite empfehlen