1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Entwicklung Garnelenei

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Tommy 2, 16. November 2019.

  1. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine komplette Foto-Doku gemacht einer Eiertragenden Garnele vom ersten Tag an bis zum Entlassen (25 Tage).
    Da kann man die gesammte Entwicklung im Ei mitverfolgen .Man sieht sehr deutlich wie sich was entwickelt.Die Form und Farbe ändert sich im Laufe der Zeit,es bilden sich Äderchen/Blutgefäße Augen usw .Es entwickelt sich eben so langsam eine Garnele.
    Wie einige von euch wissen
    ist es nicht immer leicht ein Bild so zu bekommen wie man es möchte das kann dann mal Tage dauern.Durch Zeitaufwand und Geduld
    ist es mir gelungen von jedem Tag der Tragezeit 1 und manchmal sogar 2 Bilder zu machen.
    Es war wirklich nicht leicht,die erste Woche ging noch so einigermaßen aber ab dann hat sich die Garnele immer mehr zurückgezogen und sich kaum noch sehen lassen.Da habe ich jede freie Minute vorm Becken gestanden und gewartet und gehofft.Oftmals war alles nur Sekundensache,da ist die Garnele einmal am Tag schnell vorbeigehuscht und ich hatte nur die eine Sekunde zum Knipsen.Dadurch war es nicht immer möglich alles bestmöglich einzustellen an Kamera und Co,darum bitte ich um Verständniss das nicht alle Bilder super gut sind.Was die ganze Sache auch noch erschwerte war das die Garnele in einem Komplett eingerichteten und viel bepflanztem Becken war.

    ..jpg . (2).jpg . (3).jpg . (4).jpg . (5).jpg . (6).jpg . (7).jpg . (8).jpg . (9).jpg . (10).jpg
     
  2. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

  3. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

  4. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

    P1016796.jpg

    Es handelt sich hier um eine kleine Zwerggarnele/ neocaridina
     
    Jazz, öpflschnägg, Jaenu00 und 5 anderen gefällt das.
  5. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Gefällt mir auch, selbst wenn ich mich deswegen nicht bei Facebook anmelden will.

    Herzlich, Roman
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    sali Tommy

    Sehr coole Bildreihe. Fehlt nur noch das Bild der fertig entwickelten geschlüpften Zwerggarnele als grosses Finale :D

    Gruss Thomas
     
  7. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

    Hallo Roman.

    Den Zusammenhang versteh ich nicht ?
    Um sich das hier anzuschauen muß man sich doch nicht bei Facebook anmelden ß

    Damit kann ich leider nicht dienen.
    Die Garnelen wurden im hinteren Teil des Beckens zwischen Pflanzen und Moosballen entlassen und da haben die sich auch versteckt aufgehalten bis sie ca. 5-8mm waren und erst ab dann habe ich ab und an eine zu gesicht bekommen.
    Bilder des Nachwuches hätte ich nur wo sie schon ca 8-10mm waren.

    LG Tommy
     
  8. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü Tommy,

    Weiss auch nicht warum, aber gestern poppte jedes Mal, wenn ich die Schaltfläche "Gefällt mir" anklickte, ein Feld auf mit der Aufforderung, mich bei Facebook anzumelden ... Jetzt hat es aber geklappt.

    Herzlich, Roman
     

Diese Seite empfehlen