1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Enthärtungsanlage...

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Speedo, 19. November 2008.

  1. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Erfahrungssache!!! Ganz einfach. Du Urteilst über etwas das du noch nie gesehen hast. Ich glaubte das ja auch nicht aber es ist nunmal so das es funktioniert. Fakt ist das ich mit eigenen Augen sehen kann das es wirklich was bringt. Ich sehe jeden Tag in Spülkästen, Wassererwärmer (Boiler), Rohre usw. Es ist nunmal so das dort wo ein Natec verbaut ist der Kalk weniger haftet.
    Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Ich urteile auch nicht über etwas das ich nicht kenne.

    Gruss Dominik

    P.s. Werde mich hierzu nicht mehr äussern.
    Hier zählt ja keine Erfahrung sondern nur was ein paar hier darüber denken.
    Wo kämen wir hinn wenn dies in der Aquaristik so wäre???



     
  2. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Dominik,

    Ich finde es doch recht interessant, das einer der täglich damit zu tun hat das auch zu bestätigen können scheint. Und ehrlich gesagt, glaub ich Dir Deine Erfahrungen auch.

    Es gibt übrigens eine Doktorarbeit (ETHZ), an der bestätigt wird, das sich Ablagerungen in Rohren durch solche Geräte vermindern lassen. Dort wird aber auch ausgesagt, das sobald das Wasser erwärmt wird.. also Boiler, Kafeekocher etc.. die Ablagerungen im gleichen Masse vorhanden und auch gleicher Art sind wie bei unbehandeltem Wasser. (Muss nochmal suchen finde es nicht mehr *grummel*)

    Aber einigen wir uns soweit, und um das ging es hier ja ursprünglich:

    Aus aquaristischer Sicht bewirkt so ein Gerät nichts.. KH, GH, pH etc. bleibt wie es ohne en solches Gerät auch ist.



    Grüess
    Aspi
     
  3. Speedo

    Speedo

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen
    Hallo Zusammen

    Aspi hat eigentlich gesagt was ich wissen wollte.

    Würde meinen man könnte das Thema beenden!!!

    Sonst artet das ja noch aus.

    Man könnte gerade so gut über Homöopathie reden da wirdn man auch nicht auf einen grünen ast kommen.

    Danke für alle Infos.

    Gruss Simon
     
  4. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    RICHTIG!!!!

    Aus aquaristischer Sicht bewirkt so ein Gerät nichts.. KH, GH, pH etc. bleibt wie es ohne en solches Gerät auch ist.
     

Diese Seite empfehlen