1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

endlich...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von weisses wuff, 11. November 2008.

  1. weisses wuff

    weisses wuff

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    ...hab ichs geschafft, mich hier anzumelden. :) gehört hatte ich schon vor Monaten, dass dieses Forum gut sein soll - aber irgendwie ging's dann immer vergessen.
    Nun, hier bin ich also.
    19 Jährchen jung bin ich momentan, dabei, Tierpflegerin zu werden und stamme aus der Ostschweiz.
    Drei Aquarien (Gesellschaftsbecken) stehen bei uns zuhause, und ein viertes ist unterwegs... mit ein Grund, warum ich mich nun hier angemeldet habe. Es soll nämlich, hoffentlich, ein Meerwasseraquarium werden.
    'Wir' sind übrigens mein Partner, unsere zwei Hunde (deutscher Schäfer und sibirischer Husky, beides Mädels) und ich.

    tja.. das wärs erstmal von meiner Seite... wenn ihr Fragen habt, ruhig fragen...


    Grüsse
    das weisse


    PS: Achja, mein Nick rührt daher, dass ich weisse Schäferhunde sehr gern mag. :mrgreen:
     
  2. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Welcome

    Hei
    Tierpflegerin...Cool.Wie weit wird Aquaristik in dieser Lehre einbezogen?
     
  3. weisses wuff

    weisses wuff

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    jep, ich werde Tierpflegerin Fachrichtung Zoofachhandel. Die Aquaristik ist meine liebste Abteilung, in der ich seit.. ca. 2.5 Jahren 'festhänge' :-D
    wir haben aber leider nur Süsswasserfische.
     
  4. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi,

    Na dann, willkommen im Forum:). Wenn du Tierpflegerin bist, musst du ja ziemlich was drauf haben;). Dieses Jahr gabs schweizweit z.B. nur eine Lehrstelle als Tierpfleger. Darauf kamen etwas um die 500 Bewerbungen:D.


    mfG Robin
     
  5. Amy

    Amy

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    Hallo,
    ja die weissen sind wirklich tolle Hunde, habe selber eine Weisse Schäferhündin.

    mit freundlichen Grüssen

    Karin
     
  6. Erna

    Erna

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Weisses Wuff

    Hallo herzlich willkommen hier im Forum. Hui bin ich froh, dass nun auch jemand aus meiner näheren Umgebung da ist. Zudem ebenso noch zusätzlich ein Hundenarr wie ich. Habe aber keinen so grossen sondern lediglich einen süssen kleinen Yorkie. Würde mich freuen wenn wir uns bei Gelegenheit einmal kennenlernen.

    Gruss aus Bad Ragaz
    Gerda
     
  7. weisses wuff

    weisses wuff

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Hallo Robin,
    dankeschön! Nun, ich werde Tierpflegerin Fachrichtung Zoofachhandel, kann also nicht so ohne Weiteres in einem richtigen Zoo arbeiten gehen, so ist das nicht, leider... aber ich kann sicherstellen, dass 'mein' Geschäft lebende Tiere verkaufen und halten darf, dafür braucht man nämlich eine/n Angestellte/n mit dieser Ausbildung. :)


    Hoi Amy,
    wow, ist ja toll! Sind die Schönsten von allen, find ich... ^^


    Hallo Gerda,
    dankeschön! Ist ja cool, Bad Ragaz ist wirklich gleich um die Ecke *freu* und näher 'beschnuppern' - sehr gern!


    liebe Grüsse
    Sarina
     
  8. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo Sarina

    Ebenfalls ein herzliches Willkommen von meiner Seite.
    Schön, dass sich die Zahl der Ostschweizer mal etwas erhöht.:cool:

    Viel Spass hier im Forum...:)
     
  9. weisses wuff

    weisses wuff

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    hallo Claudio, vielen Dank! :)
     
  10. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Sarina

    Na dann herzlich willkommen auf dem Forum, und viele Grüsse in die zweitschönste Ecke der Schweiz (nach der Region Basel). :p

    Griessli, Basil (der Verwandte in Fläsch hat)
     
  11. weisses wuff

    weisses wuff

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    pfff, Basel ist viel zu flach :p :-D

    danke dir! *freu* :-D
     

Diese Seite empfehlen