1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Endlich mal

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von benschy, 26. November 2008.

  1. benschy

    benschy

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Habe schon seiht 20 Jahren immer wieder Aquarien, meist war das Meter Becken das nach meinem letzten Umzug bei den Eltern blieb das grösste.
    Wie es halt so kommt, habe ich nun ne liebe Freundin wo mir auch hier nen Becken erlaubt.
    Per Zufall stiess ich auf ein 130cm * 50cm * 50cm wo günstig zu haben war.

    Das Becken wird durch 2 Eheim 2224 gefiltert, ne übliche Heizung und eine Belüftung mehr Technik ausser der Lampe hat es noch nicht.

    Zur Zeit schwimmen 3 Borellis, 2 L144, 1 Red Bruno, Ancistrus Paar mit rot umrandeten Augen, 1 L27, 10 junge Sajica-Buntbarsche wo ich das Elternpaar selber besitze, 2 Hoplosternum thoracatum und 8 Corydoras aeneus darin.

    Die Sajica Buntbarsche werden sobald man unterscheiden kann was m und w ist abgegeben.

    Bin noch auf der Suche nach passenden Fischen.

    http://img372.imageshack.us/img372/5562/hpim0828sx2.jpg

    http://img243.imageshack.us/img243/649/hpim0809hc6.jpg

    http://img291.imageshack.us/img291/2658/hpim0810ux0.jpg

    http://img243.imageshack.us/img243/5052/hpim0826vp4.jpg

    So nun bin ich mal gespannt was ihr so davon haltet und was für Fischvorschläge kommen.
     
  2. benschy

    benschy

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    So habe es nun endlich fertig gebracht Bilder hierhin zu schieben wo auch gesehen werden können.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Viele Grüsse Benschy
     
  3. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Benschy

    Ohne genauen Wasserwerte wird dir wohl niemand so ganz genaue Besatzvorschläge machen ;-) Ein Ausströmstein ist IMO nicht nötig, eher im Gegenteil.

    Anscheinend bist du eher "Südamerika"orientiert. Schade hast du als Bodengrund Kies gewählt. Sand wäre für diesen Besatz optimaler. Apistogramma (auch andere südam.ZBB) gehören zur Unterfamilie Geophaginae (Geophagini) = Erdfresser.

    Wenn Wasserwerte passen, kannst du in diesem schön grossen Aquarium verschiedene Varianten (Gattungen und Haltungsformen) aus dem "Zwergenbereich" einsetzen.
     
  4. crypto82

    crypto82

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau
    intresse an einem päarchen sajica-buntbarsche

    hi.. benschy

    habe noch ein aquarium bei ricardo ersteigert... habe noch keinen besatz....
    ich besitze schon zwei päarchen Cryptoheros nigrofasciatus (sehr intressante fische....)

    wen du lust hast ein paar aus deiner zucht abzugeben, melde dich doch bei mir


    grus crypto82

     
  5. benschy

    benschy

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Hallo Forum,
    mal wieder was neues von mir.
    Habe ja erst vo kurzem das 130cm Becken hier etwas vorgestellt, wo nun dank Walter schon etwas mehr Bewohner hat.:-D

    Nun aber habe ich schon das nächste Becken leider nur 80cm gestellt. Bilder werden bald folgen.

    Doch komme ich dazu wohl erst im neuen Jahr den am Sonntag wird schon das nächste Becken 120cm gehohlt, wen alles passt sinds sogar 2 120cm Becken.:-D

    Weiss ja nicht was passiert ist doch plötzlich hat mich der Aquarienvirus extrem stark befahlen.


    gruss benschy
     

Diese Seite empfehlen