1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

endlich ein beruhigendes hobby....

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von benggu, 18. November 2008.

  1. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    hallo zusammen

    nachdem die wilde zeit mit austoben und ferien und und und vorbei ist, habe ich mir endlich ein langer wunsch erfüllt. (vorbei im sinne von älter, ruhiger und vorallem papa geworden)

    seit anfangs september habe ich ein AQ der marke MP im wohnzimmer mit 120cm und geschwungener frontscheibe. ich konnte dies komplett übernehmen und habe daher den fischbesatz auch so mitbekommen. neben ein paar welsen sind auch purpurbuntprachtbarsche drin, skalare, ein paar sammler sowie 3 verschiedene paare an fadenfische. (mosaik, blau und gelb) ausserdem ist ein grosser papageienfisch in orange drin der eine mischung aus barsch und goldfisch sein soll gemäss vorbesitzer. 2 schneckenknacker runden das profil ab.

    das ganze wird mit einem eheim professional II von aussen gefiltert mit integrierter heizung. CO2 kommt durch eine computergesteuerte dennerle anlage.

    in die thematik habe ich mich schon lange eingelesen. hier habe ich mich auch schon lange als "mitleser" registriert. nun endlich auch angemeldet und bin auch aktiv.

    aktuell suche ich ein weiteres AQ der 80-100 klasse, da ich probieren möchte, mein theoretisch angeeignetes wissen der zucht in die praxis umzusetzen.

    in meiner freizeit bin ich feuerlauftrainer und habe auch eine praxis für hypnosetherapie. hauptberuflich bin ich IT techniker auf der marke apple macintosh. wenn ich mal alles besser im griff habe, habe ich vor, im behandlungsraum meiner praxis ein 2m AQ zu installieren.

    zu meiner person. ich bin 34 jahre alt und seit über 10 jahren glücklich vergeben. seit bald 3 jahren habe ich eine wunderhübsche, sehr aufgestellte tochter die auf den namen shania hört. sie kann sich stundenlange vor dem AQ aufhalten und ich über alles ausquetschen was darin passiert.

    so, ich hoffe das waren alle infos, die euch interessieren.

    in diese sinne, auf gute unterhaltungen

    beat

    PS hier an dieser stelle mal ein riesen kompliment an die admins und mods. guter job! in anderen foren ist sehr, sehr ruhig, hier drin geht so richtig die post ab und dies macht spass. also, danke für die arbeit, ich bin selber mod in foren und kenne die arbeit und das herzblut welches dahinter steht!
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Beat


    Herzlich Willkommen auf AQ.ch und viel Spass mit deinem neuen Hobby [​IMG]

    naja, in Wirklichkeit ist es eine Qualzucht und hat nichts mit Goldfisch zu tun http://www.vda-online.de/qualzuchten.html

    Prachtschmerlen ? http://www.scalare-online.de/aquaristik/db_fische/cypriniformes/cobitidae/Botia_macracanthus.html



    Gruess Chrigel
     
  3. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    hallo iceriper

    in diesem falle wird es eine qualzucht sein. allerdings ist meiner wesentlich formschöner als die bilder da. aber von den flossen her scheint es dieser zu sein. wie gesagt, den hab ich übernommen. mir gefällt er sowieso nicht zu gewaltig und wird nach seinem ableben auch sicherlich nicht mehr ersetzt (also nicht das ich hoffe, dass es bald passiert).

    nein, der schneckenknacker ist nicht der, den du abgebildet hast, er ist eher schlank, ca. 8cm lang, hat vorne bartstoppeln, schwimmt eher komisch (nicht so filigran wie man das sonst von fischen gewohnt ist). ausserdem ist er gefleckt in schwarz und gelblich weiss. ich weiss nicht, ob dir diese info auch hilfreich ist, er hat auch einen schwanz und flossen ;-) :-D

    liebe grüsse

    beat
     
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Beat


    ja die Fische können am allerwenigsten dafür .... schön dass er sein Gnadenbrot bei dir geniessen darf

    hmmm, merkwürdige Beschreibung .... Synodontis ? http://www.aquawiki.ch/index.php?title=Synodontis_multipunctatus



    Gruess Chrigel
     
  5. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    hallo mein lieber iceripper

    so, ich habe nun meine cam gezückt und dir ein paar fotos vom AQ gemacht sowie auch von meinen "knacker"

    hoffe es gefällt dir, was du siehst.

    im übrigen, gute kombination mit feuer und wasser... =;o)


    liebe grüsse

    beat
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
  7. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hallo

    Was ist das für ein Fisch auf Bild 3:lol: :?: Ne, coole Sache mit dem Laufen auf der heissen Kohle. Und das Aqua ist auch cool, obwohl nicht ganz mein Geschmack mit der Einrichtung, aber jedem das seine ;-)
     
  8. Johnny

    Johnny

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jona
  9. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Dann mal Glückwunsch zu deinem Hobby, aber glaub mir, erholsam ist es nicht! Wenn du dich jemals auf ein Thema konzentrieren kannst dann wird es noch schwerer, du siehst immer wieder neue wunderschöne Tiere die du unbedingt wilst. So werden es immer mehr Becken.

    Deine Schmerlen solltest du übrigens in Gruppen halten. Ich habe keinen Plan wo du genau wohnst aber je nach dem könnte ich sie in meine Gruppe integrieren welche in einem fast Artbecken mit viel Strömung lebt.

    mfg
     
  10. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    hallo A.H

    danke dir. meine schmerle hat noch einen kollegen und fühlen sich ziemlich wohl soweit ich das sehen kann. futtern gut und zanken sich nicht.

    ich weiss das mit den becken. ich hab gestern abend ein zweites eingeirichtet in meinem arbeitszimmer. juwel 180. also gestern war fischbesatz angesagt nach der einlaufzeit. ein reines purpurprachtbarsch becken. am weekend kommen noch 6 marmorfadenfische rein. bei den barschen hoffe ich auf nachwuchs. haben steine drin etc. die eine madame ist auf jedenfall schon willig. mal gucken ob ich ein weihnachtsgeschenk kriege =;o)

    ein nächstes becken mit 480l habe ich schon im auge für mein therapiezimmer im keller. sehr, sehr schön. ist ein gebrauchtes. ich warte mal ab, evtl. habe ich mitte dezember dann schon drei becken. mehr werden es aber nicht (kein platz). höchsten mal eins ersetzen mit salzwasser... bin mir aber noch nicht sicher.


    gruss

    beat
     

Diese Seite empfehlen