1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstieg Malawi

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von faebi, 21. September 2022.

  1. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frauenfeld
    Hallo liebes Forum

    Ich beschäftige mich nun seit 12 Jahren vorwiegend mit südamerikanischen Fischen und Zwerggarnelen aus Asien.
    Nun bin ich an dem Punkt wo ich mich aquaristisch etwas neu orientieren will und es mit einem Malawi Aquarium versuchen möchte.
    Mein grosser Wunschtraum (Südamerikabecken ca 1000+ Liter mit Diskus) lässt sich mit den kleinen Kindern noch nicht realisieren und muss noch ein paar Jahre warten… aber dann dafür mit Anschluss an die Hausheizung (bereits vorinstalliert) und möglichst mit automatischen Wasserwechseln. Mal schauen was die Energiekrise noch so mit sich bringt… :-/

    Wer kennt sich hier gut in Malawi Fragen aus? Ev jemand aus der Region Frauenfeld/Winterthur/Ostschweiz wo ich mal vorbeikommen könnte?
    Was muss ich beachten? Artenbecken oder Vergessellschaftung mehrerer Arten? Welche?
    Unterlage mit Plexiglasscheibe für die Steinaufbauten?
    Die Beckengrösse maximal wäre: 160 x 50/60 x 50/60
    Es soll unseren Eingangsbereich/ Garderobe beleben und aufhübschen.

    Vielen Dank für alle Inputs.
    Gruess Fabian
     

Diese Seite empfehlen