1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Einfarbige Rückwand (Moosgummi)

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von darko, 9. Oktober 2012.

  1. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo zusammen

    Lange habe ich nach einer schönen, eintönigen, matten Lösung gesucht, welche ohne kleben ein optisch schönes Resultat bietet. Mit der standard-blau/schwarzen Folien war ich nicht zufrieden. Zum einen störten mich die Luftblasen und zum anderen Wasserspritzer welche mit der Zeit sehr das Gesamtbild ruinieren.

    Dabei bin ich auf diese Seite gestossen

    Innerhalb von 3 Werktagen war die Lieferung da, einmal royalblau und einmal türkis. Beide haben eine glänzende und eine matte Seite.

    Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, zumal wenige streifen Tesa reichen für ein schönes Ergebnis.

    Bilder folgen ;-)
     
  2. Kugelfische

    Kugelfische

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dübendorf
    Rückwand

    Hallo Darko,

    die Idee find ich gar nicht mal so schlecht. Wir sind auch auf der Suche nach einer geeigneten Wand, da uns die Folien nicht gefallen.

    Hast du denn ein Foto von deinem Aquarium mit dieser Rückwand, das du online stellen könntest?

    Liebe Grüsse
    Nadin
     
  3. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Aktuell ist keine Abdeckung und kein Licht auf dem Becken, sobald dies montiert ist kann ich ein Foto machen. Ich find Türkis super, royalblau ist etwas dunkler
     

Diese Seite empfehlen