1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Einblicke

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Bama, 17. Februar 2016.

  1. Bama

    Bama

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberrindal
    Hallo zusammen

    Freue mich gerade sehr über die neueste Entdeckung in unserem Aquarium...
     
  2. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo,
    Eine Amanogarnele die Eier trägt. Ist schon interessant zu sehen, am ende der Tragzeit sieht man die Augen der Larven als schwarze Pünktchen durchschimmern.
    Die winzigen Larven werden aber nach dem Schlupf nur wenige Tage im Süsswasser überleben, die bräuchten Brackwasser/Salzwasser , um über mehrere Entwicklungsschritte zur fertigen,kleinen Garnele heranzuwachsen.
    Liebe Grüsse Annegret


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. Bama

    Bama

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberrindal
    Liebe Annegret

    Das ist leider ( oder zum Glück bei der Vermehrungsfreude..?!) so. Denke aber doch, dass es ein Zeichen von Wohlbefinden ist, sich vermehren zu wollen!
    Reizen würde es mich schon, da noch ein Salzwasserbecken dazuzuholen...!

    Lieben Gruss

    Barbara
     
  4. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Ich habe mal ein Weibchen erwischt dass gerade seine Larven entliess, ich fing es ein, wartete bis sie alle Larven abgegeben hatte und gab sie wieder frei.
    Die Larven versuchte ich in einem Glasgefäss mit Salzwasser aufzuziehen.
    Es gelang leider nicht, es war ein zu einfacher Versuchsaufbau.
    Vielleicht lag es daran, dass ich ein paar Tage brauchte um Spirulinapulver zu beschaffen.
    Liebe Grüsse Annegret


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. Bama

    Bama

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberrindal
    Wollte auf keinen Fall etwas züchten, da uns dafür auch schlicht der Platz fehlt... Die aber einfach so absterben lassen ist aber auch ein schräger Gedanke, jetzt wo ich die Eier gesehen habe... Mal schauen, was daraus wird!
    Gruss, Barbara
     

Diese Seite empfehlen