1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Ein grosses hallo!!!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Rea88, 30. August 2008.

  1. Rea88

    Rea88

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6020 Emmenbrücke
    sooo ihr hab seit dem mittwoch ein aquarium aber leider noch keine fische.
    mal schauen wo ich ein paar einfache finde.

    wohne in luzern Emmenbrücke
    hab ein freund ( raphael 15.05.72) ein hund ( tabsy 06.06.08 das licht der welt erblickt)
    2 katzen (kater boss 04.04.04)
    und die kätzin mietzi von meinem schatz)
    hat gerade vor 2 wochen 3 junge bekommen.

    so meine hobbys
    reiten ausgang tiere.

    vielleicht sind da welche wo auch noch motorrad fahren ich selber tus nicht bin nur sozia.

    so wer fragen hat soll doch einfach mich fragen. :)
     
  2. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Vielleicht noch deinen Namen:) :?:
     
  3. Rea88

    Rea88

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6020 Emmenbrücke
    hihi heisse eigentlich andrea aber alle sagen mir nur rea.
    so frage geklärt?
     
  4. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Hoi Andrea

    willkommen hier im Forum.
    Sei mal froh, dass Du noch keine Fische hast, sonst hättest Du ein echtes Problem, oder hast Du das Aquarium schon eingefahren übernommen?
    Gruess
    Claudia
     
  5. Rea88

    Rea88

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6020 Emmenbrücke
    hallo polofreak77
    nee es ist noch leer bis auf pflanzen und kies und natürlich dem wasser ist leider noch ohne leben.
    suche eben noch fische
    evtl hat ja jemande welche zum verschenken wissen tut man ja nie.
     
  6. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Hoi Rea

    Du weisst aber schon, dass Du im Moment noch keine Fische einsetzen darfst und wie Du das Becken einfahren musst, oder. Sonst gib bei Suche mal "Nitritpeak" oder "Becken einfahren" ein.

    Gruess
    Claudia
     
  7. Rea88

    Rea88

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6020 Emmenbrücke
    hallo polofreak77

    mir haben sie gesagt das ich es mal 2 wochen laufen lassen soll hab so ein startkit gekauft da sind noch mittelchen drin.
    aqua save easy balance.
     
  8. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Hoi Andrea

    zwei Wochen reichen meistens nicht. Lies mal das:
    http://www.aquarium.ch/foren/aquarienforum/kb.php?mode=article&k=36

    Du solltest einen NO2 Tropfentest kaufen und und jeden Tag Nitrit messen. Das Nitrit geht zuerst rauf und dann wieder runter. Erst wenn es wieder auf Null ist ein paar, nicht alle Fische einsetzen.
    Gruess
    Claudia
     
  9. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Rea



    wie gross ist denn überhaupt das Becken und hast du schon irgendwelche Vorstellungen über den zukünftigen Besatz ?

    Ein Becken sollte mindestens 4-6 Wochen ohne Fische einfahren und das aquasave und easybalance - Zeugs brauchts eigentlich auch nicht ;-)


    Bitte informiere dich vor dem Kauf ausführlich zum Thema Aquaristik, gerade in der Anfangszeit passieren viele Fehler und das Hobby könnte dadurch schnell verleiden.
    Ein paar grundsätzliche Sachen kannst du auf www.aquaristikfibel.ch lesen



    Gruess Chrigel
     
  10. Rea88

    Rea88

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6020 Emmenbrücke
    hallo iceripper

    hm das becken hat 126liter 80cmx35cmx45cm.
    meine blubbis sollten einfach sein wie guppys black mollys neon.
    mein freund meint ich könnte die fische direkt einsetzen hab ihm aber gesagt das das ganze mindestens 2 wochen stehen sollte.
    naja jetzt weiss ichs noch besser das es 4-6wochen sind.
    ich danke euch für den hinweiss.

    findet ihr das schlimm das ich fische suche die ein neuer lebendsplatz suchen?
     
  11. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi


    können schon .... aber spätestens nach ein paar Tagen kommt dann der Nitritpeak welcher entweder grad tödlich ist oder dann bleibende Schäden hinterlassen kann.

    Wo hast du dich beraten lassen ? .... im grossen Baumarkt in Littau ?

    nöö, solange du ihnen optimale Bedingungen schaffst und dir das Wohl der Tiere wichtig ist .... dann sicher nicht ;-)

    auch da muss man vorsichtig sein, vielfach werden einfach Problemfische, solche die viel zu gross werden oder solche die man nicht losbringt verschenkt.

    hmmm, black mollies würde ich nicht in ein 80er Becken empfehlen, werden zu gross und brauchen mehr schwimmraum.
    Neons wären auch besser erst ab 100cm, vorallem brauchen sie aber weiches Wasser ..... genau das Gegenteil von den Guppys und Black Mollies.

    Ich empfehle dir sicher mal Testtropfen (pH, KH, No2) damit du die Wasserwerte ermitteln kannst.
    Es gibt viele Fische welche saures (pH< 7) und weiches Wasser benötigen. Um solches Wasser zu bekommen muss man es mittels Umkehrosmoseanlage aufbereiten.
    Klar, die meisten Händler sagen immer dass man jeden Fisch problemlos im Leitungswasser halten kann ....... halten schon, doch es ist einfach die Frage wie lange sie überleben bevor sie an den falschen Bedingungen eingehen .


    Gruess Chrigel
     
  12. Rea88

    Rea88

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6020 Emmenbrücke
    ja hab mich in littau im hornbach beraten lassen.
    mal schauen was ich an fische rein tun kann.
    hat jemande evtl tipps?
     
  13. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    mal sicher den wichtigsten Tip :

    Geh nicht mehr in den Hornbach, der ist vielleicht preiswert was die Technik und Zubehör betrifft, die Fische hingegen sind in einem schlechten Zustand und vielfach schon krank. Die Beratung .... naja


    Sehr zu empfehlen ist das www.tropicfishcenter.ch in Malters ..... ist ja nur ein paar Minuten weiter für dich ;-)


    wie gesagt wäre es noch wichtig zu wissen ob du das Wasser aufbereiten oder lieber nur Leitungswasser verwenden möchtest.

    Geh doch auch mal auf www.einrichtungsbeispiele.de und schau dich ein bisschen um. Du kannst dort Becken nach Regionen (Südamerika, Asien, Tanganjikasee ....) anschauen, nach Beckengrösse sortieren .......



    Gruess Chrigel
     
  14. Rea88

    Rea88

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6020 Emmenbrücke
    danke viel mals für die links. aber wir wollen ein einfaches becken haben normales leitungswasser genommen und das läuft jetzt einfach hat pflanzen und kies drinnen sonst noch nichts.
    mir fehlen sowiso noch ein paar dinge wie
    zeitschaltuhr
    aussenfilter.
    hm oke das ist nicht gerade weit weg aber wir haben kein auto nur ein motorrad weiss nicht wie das den fischen bekommt!
     

Diese Seite empfehlen