1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ein Frischling, so frisch wie ein warmes Brötchen :D

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von DahliaDieKatze, 17. April 2014.

  1. DahliaDieKatze

    DahliaDieKatze

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursenbach BE
    Hallo miteinander :)

    Ich bin die Tanja, bin momentan 20 Jahre alt und betreibe jetzt gerade sehr frisch mein zweites Aquarium. (Also noch ein blutiger Anfänger). Wieso Zweites? Naja, mit etwa 14 Jahren hatte ich schon mal ein Aquarium, aber habe mich in der Zeit nie richtig für die verschiedenen Themen informiert und joa, ist halt mit der zeit der ganze Bestand verstorben und die Teenager-Tanja hatte keine lust mehr auf das Zeug. :-D

    Doch seit vier Wochen hab ich nun ein niedliches 20L Aquarium bei mir stehen und hab gestern erst meine erste Besatzung (Ein Crowntail-Kampffisch und 4 Amanogarnelen)eingesetzt. Und die Gegenwarts-Tanja hat sich und wird sich auch eindeutig mehr mit dem Thema Aquaristik auseinander setzen.;-)


    Jetzt aber mehr zu meiner Person. Ich bin ein lebensfroher Mensch, der sich für vieles begeistern kann und es liebt mit Tieren zusammen zu Arbeiten.
    Meine Hobbies sind Musik machen - ich spiele Klarinette und singe in einem Gospelchor, ich spiele auch mal gerne ein Game und schaue liebend gerne Let's Playern dabei zu (bin grosser Gronkh Fan), ich zeichne gerne und mache auch mal Handarbeit.Ach und natürlich meine Tiere (nebst dem Aquarium habe ich noch 2 Katzen und ein Haufen Meerschweinchen).

    Beruflich bin ich momentan Arbeitssuchend (hoffe aber gerade auf eine Anstellung bei einem Aquaristikfachgeschäft;-)), bin aber gelernte Detailhandelsfachfrau. (Verkäuferin)


    Joa, mehr kommt mir grade nicht in den Sinn. Aber ich hoffe es reicht so und wenn Fragen auftauchen, dann einfach fragen. :)

    Liebe Grüsse

    Tanja alias DahliaDieKatze
     
  2. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo Tanja

    Willkommen auf Aquarium.ch :)
    Ich wünsche dir viel Spass hier.

    Liebe Grüsse Mel
     
  3. Loricaria

    Loricaria

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    2503 Biel
    -

    Hallo Tanja
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Grues Roger
     
  4. DahliaDieKatze

    DahliaDieKatze

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursenbach BE
    Vielen Dank ihr beide für die nette Begrüssung :)
     
  5. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey


    Herzlich willkommen und einen Gruss nach Ursenbach. Dort sind wir ab und an anzutreffen. Viel Spass hier.
     
  6. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Auch von mir ein herzliches Hallo....

    Beim Ortsnamen Ursenbach bekomme ich immer gleich Hunger... Im Hirsernbad in Ursenbach gibt es immer leckeren Fisch... :)
     
  7. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    4934 Madiswil
    Hallo Tanja
    Auch von mir ein herzliches Willkommen Frau Nachbarin. ;-)

    Und @duese bei uns in der Umgebung gibt es viele Top-Beizen, nicht nur die Hirsere. Wobei du wohl nickname-mässig leicht vorbelastet bist. *grins*

    LG
    Daniel
     
  8. DahliaDieKatze

    DahliaDieKatze

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursenbach BE
    Vielen Dank für die lieben Begrüssungen

    Wenn ihr mal in Ursenbach seit, kann ich euch auch mal die Pizzen vom Restaurant Kreuz empfehlen. :)
    Die sind echt super lecker! ;-)
     
  9. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme

    Hahahaha Genau DA dran habe ich beim lesen gedacht :lol: :lol: :lol:

    Herzlich Wilkommen im Forum!!

    Grüessli Marc
     
  10. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Auch von mir ein herzliches Willkommen !
    Offenbar ist Ursenbach das Zentrum aller Aquaristiker :-D
    Aber morgen bin ich knapp daneben eingeladen,in Walterswil !

    Gruss Heino
     

Diese Seite empfehlen