1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Ein allgemeines Hallo.....

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von VandeerPipe, 28. Januar 2016.

  1. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Hallo allesamt,

    da ich frischer Neuling hier bin dachte ich stell mich mal schnell vor und gebe ein paar Info`s zu mir.

    Aquarien sind in meinem Leben solang ich denken kann mal mit Unterbrüchen von mehrereren Jahren aber irgendwer in der Familie oder ich selbst haben immer Fische ( jeglicher Art ) im Haus.

    Nun zu meinen 2en:

    Momentan sind beide im Auf bzw. Umbau

    Das Panoramabecken wird versuchsweise ein Gesellschaftsbecken für Ringelhandgarnelen und einige Neons ( welche ist noch nicht klar )

    Im Sechseck sitzen momentan 3 [FONT=Arial, sans-serif]Aulonocara chilumba 1m2w, 1 Yellow m, die Mädels sind m.M. an Alterschwäche gestorben und 6 Ancitrus sp. "Gold" 2m4w.

    Es werden natürlich no 2 Yellowmädels folgen und evtl noch 3 [/FONT]
    Hemichromis bimaculatus aber mehr möchte ich nicht, die sollen ruhig Platz haben.
    Pflanzentechnisch bin ich ein ziemlicher Laie aber bis jetzt wächst und gedeiht alles und selbst die Barsche lassen die Pflanzen komplett in Ruhe.

    Zur Technik, das kleine ist momentan noch mit einem Eheim 3 am laufen ( für die Pflanzen hauptsächlich aus Faulheit ) wird aber auf HMF umgestellt.

    Das grosse Becken ist ein Umbau eines 6 fach unterteilten Becken von einem Händler der es nicht mehr brauchte und läuft bei mir nun mit Filterbecken welches unter dem grossen steht. Genaueres gebe ich gern mal im Technikteil an sofern Bedarf besteht.

    Beide Becken sind mit LED ausgestattet, das kleine von einem Futterhersteller mit S... (ich hab keine Ahnung ob ich den Namen so einfach nennen darf ) und das andere von einem kleinen Hersteller aus Deutschland, bald mit Regeltechnik etc.

    So soweit zu mir, ich freue mich auf regen Austausch und interessante Beiträge.....


    LG VandeerPipe
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo "VandeerPipe"

    Willkommen auf Aquarium.ch! Ich habe mir mal erlaubt, deine Vorstellung ins entsprechende Subforum zu verschieben.

    Ein gut gemeiner Tipp: Wir sprechen uns hier gerne beim realen Vornamen an ;o).

    Solange du keine kommerziellen Interessen verfolgst (weil du z.B. in dieser Firma arbeitest oder du sogar der Besitzer bist), spricht überhaupt nichts dagegen.

    Viel Spass auf dem Forum!

    Gruess, Ändu
     
  3. VandeerPipe

    VandeerPipe

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trasadingen
    Hallo nochmal,
    ja wenn das so ist ich bin Rene, und natürlich nix komerzielles im Sinne....:-D

    LG Rene
     

Diese Seite empfehlen