1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Umfrage Forentreffen 2019

    Soll 2019 ein Forentreffen stattfinden und wärst Du mit dabei?
    Hier geht es zur Umfrage.
    Information ausblenden

Eigenartiges Geschwür bei Schwarzem Skalar

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Reto_H, 18. November 2018.

  1. Reto_H

    Reto_H

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Au/ZH
    Hallo Zusammen

    Bei einem Schwarzen Skalar ist seit heute so ein Geschwür am Afterausgang zu sehen. Es sieht aus als ob der Darm nach aussen gestülpt sei oder ein Parasit? Kennt jemand so etwas und kann mir mehr dazu sagen?

    Gruss Reto
     

    Anhänge:

  2. Reto_H

    Reto_H

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Au/ZH
    Es hat zwar niemand geantwortet, aber zur Info, das komische Gebilde ist nach einem Tag wieder verschwunden, ich habe keine Ahnung was es gewesen sein könnte.
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Reto

    In dem Fall war es dann wohl eher ein Stück Darm das ausgestülpt war. Oder aber (reine Spekulation, ich kenne mich da zu wenig aus) bei dem Skalar handelt es sich um ein Weibchen und das war nicht der Darm, sondern die Legeröhre. Laich hast Du keinen gesehen?

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen