1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Domäne Aquarium.ch wurde verkauft!

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aspergillus, 1. April 2011.

  1. Kuba

    Kuba

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermundigen
    Hoi zämä.

    Mögeter No?:p
    Da hat ja einer eine Heide-Püetz, mit Beiträge überwachen und löschen.

    AQUARIUM.CH forever.

    Grüessli Jürg
     
  2. Darkylein

    Darkylein

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uzwil
    Ist das nun wahr oder ein böser April Scherz?
     
  3. kufi

    kufi

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dübendorf
    naja, der domänenrun ist eigentlich schon lange vorbei (ich nannte mal puma.ch mein Eigen; was für Theather.....).

    Mich hatts von Anfang an erstaunt, dass dieses Forum mit diesem Namen auftreten konnte. Nun gut, da hatt sich jemand nun ein bisserl saniert. Wir werden sicher auch gut leben mit aquariumforum.ch. Dürfte sich auch gut nach oben ranken.

    Hey Aspi, ist ein Sch...., aber bitte nicht aufgeben!!

    Grüessli
    Sandy
     
  4. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Ja Charles hab ich wirklich..
    Kann man bei Switch.ch überprüfen!

    Grüess
    Aspi
     
  5. Retu

    Retu

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Wie wärs mit Glaskasten.ch? ;-)








    1. April? :-D
     
  6. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Abend zusammen

    Wir sollten uns bereit machen die Werbetrommel zu rühren. Es sollte nicht wirklich ein Problem sein dieses Forum auch mit anderen Namen bekannt zu machen.

    So nebenbei, hier meine persönliche Meinung zu der Sache:
    Ich kenne ja die Gründe nicht, warum dieses Forum einen Namen benutzt, den es eigentlich nicht besitzt. Das wird seine Gründe haben, und sei es historisch bedingt.
    Aber, ich hab schon Mühe wenn einige hier von wegen Kommerz, Kohle und Ehre schreien. Der Besitzer kann und soll mit seinem Eigentum machen, was er will und wann er es will. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass er die Sache ja nicht hinter dem Rücken der Betreiber gemacht hat, sondern sie ordnungsgemäss informiert hat. So zumindest hab ich das verstanden.

    Also, klinkt Euch wieder ein und helft mit, das Forum so bekannt und beliebt zu halten, wie es jetzt ist.
     
  7. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Ich bin ganz der Meinung von Mäse. Das Forum lebt ja nicht von der Domaine.
    Und unter uns gesagt; mir hat aqarium.ch eh nie so gefallen. Finde es völlig antiquariert. Null Pep!
    Jetzt haben wir wenigstens mal die Chance auf was Neues, Frisches, Modernes...:
    z.B.
    fish&chips.ch

    lg Evi

    (noch 3 Minuten)
     
  8. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Domänenname gefunden

    Hoi Zäme,

    Wir haben das im Teambereich nun hitzigst diskutiert und haben uns soeben für einen neuen Domänennamen Entschieden. Es war knapp aber wir haben uns auf den neuen Namen www.aprilapril.ch geeinigt.

    ----------------------------
    Alex, falls Du das hier liest. Ich möchte mich in aller Form bei Dir entschuldigen. Ich hab Dir unrecht getan. Ich weiss dass wir wegen einem solchen Szenario keine Angst zu haben brauchen. Im Gegenteil, ich möchte mich bei Dir bedanken für all die langen jahre Aquarium.ch

    ------------------

    @All es waren unglaublich viele amusante Reaktionen... auch per PN und auch im Chat. Danke für die Grosse Anteilnahme. Aber ihr könnt aufathmen. Es war alles nur ein böses Spiel von mir! Äääätsch April April!
    Es war zwar anstrengend den ganzen Tag alle Verräter Posts zu löschen.. in ein paar Minuten werde ich diese Posts wieder sichtbar machen.. damit Ihr sehen könnt dass es einige doch sehr schnell gerafft haben.Grüess
    Aspi
     
  9. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hier mal die Reaktionen aus dem Chat:

    Und ja ich hab mich gekringelt vor lachen.. Die Idee mit tera kauzfen aus Rache... lol
     
  10. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    eben nicht
    hat trotzdem Spass gemacht.
    Gruss Charles
     
  11. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    charles, die Domänen hab ich aber wirklich heute grad registriert.. der Teil war kein Scherz.

    Grüess Aspi
     
  12. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Aspi

    Na eben, wusste ichs doch... ;-)

    Ehrlich gesagt, habe ich dieser Story keine Sekunde Glauben geschenkt, das war zu offensichtlich am 1. April. :-D

    Dachte schon wo meine "Verräter-Postings" hin sind... (von Verräter in dem Sinne kann eigentlich keine Rede sein, da ich ja nicht eingeweiht war).

    :lol: :lol: :lol:

    Aber ist dir offensichtlich tiptop gelungen wie man sieht und ich wunderte mich eigentlich, dass das teilweise ernst genommen wurde.

    :lol:
     
  13. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    So die vielen "gelöschten" Beiträge sind wieder hergestellt..

    *lol* ja war spassig.. aber auch stressig.. wir mussten gut aufpassen.. das Spielverderberposts schnell weggeräumt wurden.

    Aber es war eine Gute Uebeung für die Forenzensur die wir am 1.4.2012 einführen werden.

    Grüess
    Aspi
     
  14. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Danke Aspi, hat ja sowas von Spass gemacht. Auch wenn ich selber drauf reingefallen bin.

    Nicht vergessen, pro Zensur Fr. 4.- direktabzug ;-) :lol:

    Gruss Felix
     
  15. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Ah, Felix, ich sehe Du bist schon eingeweiht.

    Ja, ungefähr so sehen die Pläne aus: In Zukunft muss man bei der Registrierung nicht nur eine gültige Mailadresse, sondern auch eine gültige Kreditkartennummer angeben. Die Benutzung des Forums wird dann zwar (vorläufig) weiterhin gratis bleiben, aber wenn man ein Wort verwendet, das durch die automatische Zensur erkannt wird ("scheisse" und solche Sachen), wird automatisch eine kleine Busse (ca. 5 Fr.) abgezogen. Bei echten Verstössen gegen die Forenregeln (diejenigen, die bisher eine Verwarnung oder im Wiederholungsfall eine Sperre gaben), werden die Bussen wohl im Bereich von rund 20 bis 200 Fr. liegen, je nach Schwere des Vergehens und ob es sich um eine Erst- oder um eine Wiederholungstat handelt. Auch diese Beträge werden direkt über die Kreditkarte abgebucht.

    Es geht übrigens nicht in erster Linie darum, dass wir uns irgendwie bereichern wollen, sondern es hat sich einfach gezeigt, dass Verwarnungen und Sperren je länger je mehr an Wirkung verlieren. Davon lassen sich die Leute offenbar nicht mehr beeindrucken, also müssen wir dort ansetzen wo es weh tut, nämlich beim Geld.

    Ob allenfalls bei sehr schweren oder wiederholten Verstössen gegen die Forenregeln auch Gefängnisstrafen möglich wären, ist momentan in Abklärung mit den einzelnen Kantonsgerichten.

    Griessli, Basil
     
  16. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    charles, die Domänen hab ich aber wirklich heute grad registriert. der Teil war kein Scherz.
    Grüess Aspi


    das Datum lässt sich eben nicht überprüfen. aber ich denke wahrscheinlich um eine Ecke zuviel herum :eek:

    das hier war schon klar genug

    Der Name wurde/wird an einen Namhaften Hersteller/Händler von Aquaristikprodukten verkauft. Aquarium.ch wird dann als kommerzielle Platform genutzt werden


    kein namhafter Hersteller käme auf eine solche "Schnapsidee". äxgüsi für den Ausdruck :lol:

    mal Spass beiseite
    wenn das Euer Ernst ist

    dann bin ich wech, April hin oder her :-(
    gruss Charles
     
  17. Vendetta

    Vendetta Guest

    Hi...

    Doch, klar. Tetra hat das vor einigen Monaten gemacht... Und wenn man davon absieht, dass ich wirklich, wirklich voll auf Aspis Scherz reingefallen bin, dann hätte es mich nicht überrascht, wenn so eine Firma das auf die Schweiz ausweitet.

    :D

    Ich finde, Aspi hätte meine herzhaften Flüche zensieren können... :D

    Gruss, Nora
     
  18. werdy

    werdy

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5037 Muhen
    Genau das hat mich irritiert...die Domain gehört (meine Recherge) wirklich Aspi :)

    gut nach 15 Minute im Forum war es dann klar, als man sieht wie schnell Beiträge mit April verschwunden waren...tolle Arbeit

    Gruss Michael
     
  19. Nünenünzger

    Nünenünzger

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Therwil/BL
    Muuuah, ganz nett, der erste Scherz gestern, der mich voll erwischt hat :-D.

    Ist aber auch fies, wenn man am Abend meint, man haben das ganze schon hinter sich und mal kurz ins Forum schaut...
     
  20. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Und ich hab deswegen schlecht geschlafen....:shock:
    Na ja die erlösung ist nun gross:lol:
    Gruss reto
     

Diese Seite empfehlen