1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Domäne Aquarium.ch wurde verkauft!

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aspergillus, 1. April 2011.

  1. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    ...ach ja, noch was (dann halte ich mich raus):

    Jetzt schreien hier alle "nur wegen dem Geld, böser Kommerz, böser Alex!". Aber mich würde ja mal interessieren, wieviele davon selber in dieser Situation nicht genau gleich reagiert hätten, wenn sie ein solches Angebot bekommen hätten. Wir haben Alex zwar auf seinen Wunsch hin versprochen, die genaue Zahl nicht zu nennen, aber es geht schon um einen ziemlich stolzen Betrag!

    So gesehen muss ich Alex auch etwas in Schutz nehmen. Der Ärger ist auf jeden Fall verständlich, aber mit dieser Scheinheiligkeit habe ich ehrlich gesagt etwas Mühe (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen).

    Griessli, Basil
     
  2. Wasserfloh79

    Wasserfloh79

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zürich
    Hallo Zusammen

    Also ich muss sagen, sollte das wirklich so sein, dann finde ich das ziemlich daneben, dass der Eigner so mir nix, Dir nix, einfach den Namen verkauft.
    Aaaaber: ein Blick auf den Kalender lässt mich vermuten, dass sich Aspi da einen ausgewachsenen April-Scherz hat einfallen lassen.....

    LG Dani
     
  3. Bojangle

    Bojangle

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seuzach
    auf das Risiko mich unbeliebt zu machen... den Domainnamen zu verlieren könnte auch am heutigen Datum liegen... ;-)
     
  4. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Danke Francesco,

    ich hätte nicht damit gerechnet, dass diese Domäne noch frei ist.
    Ich habe sie mir soeben registriert!!

    Und ich werde sie wenn wir diese nehmen einem Verein zur Verfügung stellen.. so dass unser Forum dann ein Verein ist und nur der Vorstand über einen solchen Verkauf entscheiden kann und nicht mher eine Einzelperson.

    Grüess
    Aspi
     
  5. Mat71

    Mat71

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8106, Adlikon
    ich chönt wettä ich han vori öpis gschriebä :-D:-D:-D

    *hust1.aprilhust*
     
  6. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Also ich habe grad
    aquariumforum.ch
    und
    aquarienforum.ch

    Reserviert. Damit kann ich knapp leben.

    Grüess
    Aspi
     
  7. werdy

    werdy

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5037 Muhen
    weitere Domains

    oder...
    • aqua-forum.ch
    • aquarium.co
    Gruss Michael
     
  8. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    An einem 1. April würde man eher an einen April-Scherz glauben, wenn man solche Nachrichten liest.

    :shock:
     
  9. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Zäme, Hallo Aspi. Hallo Team

    @ Aspi:
    Vorerst mal, danke Aspi für Dein schnelles handeln in Bezug auf die durchaus gut geeigneten Forennamen.

    Wäre nicht schlecht wenn das Forum in Zukunft auf eine breitere Basis (Verein) abgestützt werden könnte.

    Habe auch geschluckt als ich es soeben gelesen habe.
    Schade, dass das Ergebnis der grossen Aufbauarbeit des Teams, und die Mitarbeit der Mitglieder, einfach so ohne weiteres verkauft werden kann.
    Aber so ist es halt wohl.
    Irgendwie habe ich so etwas Ähnliches schon lange befürchtet.
    Vor Jahren gab es ja schon einmal ein ähnliches Problem.


    Sofern es beim Verlust des Namens bleibt, könnten wir es ja noch verkraften.
    Ich wünsche dem Team jedenfalls viel Kraft beim verhandeln und für die viele Arbeit welche bevorsteht.
    Und hoffe dass es irgendwie gut weitergeht.

    Schlussendlich werden auch die Mitglieder gefordert sein, um das Forum zu retten und über die Runden zu bringen.

    Den Domainnamen kann man verkaufen.
    Die Mitglieder selbst, müssen das aber nicht mitmachen und können frei handeln. So sehe ich das.
    Hoffentlich ergibt sich eine gute Lösung.

    Mit freundlichen Grüssen
    Fritz
     
  10. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    da gibt es viele moeglichkeiten. aber toppen kannst du mit keiner domain.

    swissaqua.ch
    aquaswiss.ch
    aquarianer.ch
    .....
    ..
     
  11. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    @Aspi... das ist es wohl nicht oder?

    :shock:
     
  12. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    also aspi wenn das wahr ist bekomm ich einen anfall...!
     
  13. KiLLa

    KiLLa

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würenlingen AG
    Huhu,

    das war ja mal ne Schockmeldung auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick ist es halt eine Namensänderung der WWW-Adresse.
    Schade, dass die Marke aquarium.ch von allen Usern hier aufgebaut wurde und nun an einen komerziellen geht. Sehr gutes Rating hat die URL ja. Nun wird es am neuen Besitzer liegen den Namen zu halten, der über die ganze Zeit aufgebaut wurde.
    Wir hingegen schauen, dass unsere neue URL wieder an der Spitze bei Google ist, wenn man Aquarium in Google eingibt :p
    Auch Aspi's Idee mit dem Verein find ich gut, dass die URL nicht mehr einfach so verkauft werden kann.

    Mfg Mathias
     
  14. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    wieso wurde michaels und mein post wegen 01.04.11 geloescht.. das kann man auch in zwei richtungen interpretieren :)
     
  15. Ferrara

    Ferrara

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    scherz oder nicht

    Also Aspi
    ist es ein Scherz oder nicht :twisted: 1. April :twisted:
    gruss
    Francesco
     
  16. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    hast Du? :-o
    gruss Charles
     
  17. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Welchen T'Shirts?;-) Glück gehabt würd ich mal sagen...

    Ich finds ja auch nicht toll das wir unseren (lieb gewonnenen) Namen verlieren. Aber wenn sich nichts anderes als "nur" der Name ändert und wir unseren Fundus an Wissen, Tips&Tricks nicht verlieren der sich hier im Verlauf der Jahre angesammelt hat - shit happens!

    swissaquarium.ch
    aquariumch.ch

    ...wären beide noch frei
    Das regelt zwar die Besitzverhältnisse der Domain, aber nicht die des Forums...

    Gruss Evi

    (Ein Relaunch muss im Moment sehr "IN" sein. Die Werbeetat waren schon lange nicht mehr so.... grosszügig:-D)
     
  18. Toranaga

    Toranaga

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3264 Diessbach bei Büren a. Aare
    :)

    mmm........aspi.......

    ist heute nicht per zufall der 1. April??? :idea:

    gruss

    christian
     
  19. Molino

    Molino

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Spielt ihr einfach alle brav mit oder hat es wirklich noch keiner gemerkt?
     
  20. HonigFischchen

    HonigFischchen

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermundigen
    Hi

    Hab ne Frage.
    Wieso werden alle Beiträge mit den Worten 1.April gelöscht ? Ist es vielleicht wircklich ein 1. April Scherz ?
    Noch ne Frage.
    Dieser Beitrag wird jetzt aber nicht gelöscht ?
    Und wenn doch , find ich es gemein :motz:.

    LG Salina/HonigFischchen
     

Diese Seite empfehlen