1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Diverse Fragen zur Meerwasseraquaristik

Dieses Thema im Forum "Meerwasser / Brackwasser" wurde erstellt von daleon, 23. November 2016.

  1. daleon

    daleon

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9100
    Liebe Aquariengemeinde

    Ich habe die Möglichkeit für einen guten Preis ein Occ. Meerwasserbecken (135*70*60) inkl. diversem Zubehör zu Übernehmen. Erst befürchtete ich, dass es nicht wird weil das ja doch ne gute Tonne auf die Waage bringen wird. Mein Vermieter meinte allerdings das sollte keine Probleme mit sich bringen. Ein ungutes gefühl bleibt aber Irgendwie doch. Nun zu meinen Fragen. Die in die Jahre gekommene T8 oder evtl. schon T5 Beleuchtung würde ich gerne gegen LED austauschen. Hat jemand Erfahrung mit der Fluval Marine & Reef? Reicht hier 1 oder Brauch ich 2 bei meiner tiefe von 70cm? Technik ist soweit alles dabei. Gibt es da Sachen die ich besser gegen Neu Tauschen sollte oder kann das mit entsprechender Reinigung und evtl. Pflege wieder weiterverwendet werden? Am vorhandenen Riffaufbau befinden sich abgestorbene (eingetrocknete) Korallen. Können die drann bleiben oder muss ich diese entfernen?

    Nun zu meiner letzten Frage und zwar die Einrichtung des Filterbekens Was kommt das genau alles rein. Ich möchte Diverse Bunte Korallen und sicher Anemonenfische und Doktorfische halten.

    Besten Dank für eure Unterstützung.

    Beste Grüsse

    Robin
     
  2. mindcrusher

    mindcrusher

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinen
    Hi, für den anfang ist das becken super, was du brauchst, abschäumer, nachfüllanlage, gute Beleuchtung (da gehen die Meinungen weit auseinander, LED vs T5 etc.), UV anlage und eine gute Rückföderpumpe die Leise ist, Osmose oder Vollentsalzungsanlage. Wenn die Technik die dabei ist läuft, mach sie sauber und dann starte erstmal mit der, weil nach und aufrüsten kannst du immernoch.

    Gruss Michael
     

Diese Seite empfehlen