1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Diskusbecken

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Juna, 19. Januar 2017.

  1. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo
    Was für Pflanzen habt ihr in euren Diskusbecken?
    LG Juna
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Juna

    Ich hatte schon einige Pflanzen in Diskusbecken, die mit den hohen Temperaturen gut klar gekommen sind, z.B. Echinodorus bleheri, Tigerlotus (die Schwimmblätter bilden schattige Unterstände), Vallisneria und als Schwimmpflanze macht sich Hornfarn sehr gut. Es wird allerdings sehr gross und braucht etwas Platz überhalb der Wasseroberfläche und die Bestände muss man regelmässig verjüngen.

    Gruess, Ändu
     
  3. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    @Ändu

    Hallo
    Danke
    LG
     
  4. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo Juna

    Die cryptocoryne wendtii hat sich bei mir bestens bewährt, auch bei Temperaturbehandlungen im Quarantänebecken mit 33 Grad ,und natürlich die unverwüstlichen Anubias . Als Schwimmpflanze hat Sumatrafarn überzeugt!

    Gruss Heino
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es ziemlich viele Pflanzen gibt, welche warme Temperaturen vertragen... der Punkt hierbei ist die Beleuchtung und Düngung mitzuberücksichtigen!!
    Während meiner Ferien (leider musste ich einmal im Sommer für paar Wochen weg - nie wieder!!) hatte ich lediglich in den zwei stark beleuchteten Becken ein Desaster, da die Nährstoffversorgung nicht gewährleistet war (konnte ich dem Fischsitter nicht auch noch zumuten) aber leider stiegen die Temperaturen teilweise doch bis auf 35° ... das haben zumindest die Pflanzen gut verkraftet.

    Anstelle alle aufzuzählen hier eine gute Datenbank... man kann verschiedene Parameter eingeben um die passenden Pflanzen zu finden :)

    http://www.flowgrow.de/db/wasserpfl...e][min]=30&filter[temperatureoptimum][min]=28

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen