1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Discordchannel für das Forum

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von conqueror, 16. Mai 2022.

?

Wünscht Ihr Euch einen weiteren Kanal für den Austausch?

  1. Ja, die Chatfunktion wäre dafür ausreichend und könnte neu belebt werden.

    1 Stimme(n)
    7,1%
  2. Ja, aber es braucht dafür einen modernen Kanal wie zB. Discord. Chat allein reicht nicht.

    3 Stimme(n)
    21,4%
  3. Nein, das Forum gefällt mir so wie es ist.

    10 Stimme(n)
    71,4%
  1. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lützelflüh
    Hallo Zusammen

    Gabs oder gibts Überlegungen für einen Discord Server als Ergänzung zum Forum?

    Gerade als Neuzugänger ist es zt schwierig in den 1000 Threads genau die Antwort auf genau die Frage zu finden und manchmal, denke ich, wäre ein kurzer Schwatz oder Chat einfacher als ein Thema aufzumachen.

    Discord bietet auch den Vorteil virtueller Konferenzen. Zbsp könnte man sich einmal monatlich virtuell austauschen?

    Was denkt ihr? Technisch könnte ich bei der Umsetzung sicher helfen.

    LG Thom
     
    T-Nerd gefällt das.
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Thom

    Einen Chat gibt es schon länger indem lassen sich auch Gruppen bilden etc. wir hatten dort auch schon Diskussionsgruppen und jeweils am Dienstag Abend einen Thementalk. Leider wird er aber praktisch nicht mehr genutzt und das Interesse schien lange nicht existent.

    Falls wieder Interesse besteht können wir das gerne wieder auferstehen lassen.

    Schreibt doch mal hier in die Kommentare wenn ihr Euch sowas wünscht ;)

    Gruss Thomas

    Edit: Ich habe eine Umfrage angehängt, dort könnt Ihr Eure Stimme abgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2022
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Thom

    Noch eine persönliche Anmerkung von mir: Ich bin der Meinung dass sich dieses Forum in erster Linie durch Qualität der Antworten und nicht durch Geschwindigkeit auszeichnet. Wenn es darum geht, innert kurzer Zeit möglichst viele Antworten zu erhalten, dann können wir sowieso nicht mit den drölfzigtausend Aquaristikgruppen auf Facebook etc. mithalten. ;)

    Aber wie Thomas schon geschrieben hat, sind wir natürlich keineswegs gegen Neuerungen, sondern offen für alle Vorschläge und Wünsche der User. Daher, mal schauen was die Umfrage ergibt. ;)

    Griessli, Basil
     
    BahaMan und eye4eye gefällt das.
  4. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Worben
    Hallo Thom

    Die Stärke des Forums sind gute Posts mit einer sehr guten Suchfunktion. Das gibt es hier beides.
    Es gibt viele auch alte Threads (leider teilweise ohne Bilder) die sozusagen jede Frage schnell beantworten. Und sonst gibt es auf neue Threads meist innerhalb Stunden eine Antwort.

    FB oder Whatsapp sind schneller. Mich nervt beides, weil da jeder das Gefühl hat Ahnung zu haben nur weil er einmal erfolgreich ein Guppy gehalten hat.
    Hier geben die Anzahl Antworten zumindest einen Anhaltspunkt über das Fachwissen (natürlich gibt es auch viele gute Aquarianer hier mit wenigen Beiträgen, aber die sind nicht so aktiv).

    Die Chats oder virtuellen Stammtische würde ich gelegentlich wieder begrüssen. Auch gerne als Videomeeting. Denke aber so alle 1-2 Monate würde reichen.

    Gruss Jonas
     
    T-Nerd, Rubens und Zigermandli gefällt das.
  5. T-Nerd

    T-Nerd

    Registriert seit:
    7. August 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbipp
    Hallo zusammen

    Ich und Thom haben jetzt einmal einen eigenen Discordserver aufgemacht. Losgelöst vom Forum. Hoffe das ist ok für euch?

    Es würde uns freuen wenn der eine oder andere uns einmal besuchen kommt.

    Wie es geht, ganz einfach:
    Lade die App für dein gewünschtes System hier herunter:

    https://discord.com
    Melde dich an.

    Danach kannst du hier dem Server beitreten:
    https://discord.gg/VtcztrxvWF

    [​IMG]
    Liebe Gruess Ändu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Skippy87 gefällt das.

Diese Seite empfehlen