1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Die Suche nach dem passenden Fisch..

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Rattennase, 18. April 2013.

  1. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Caro

    :)
    Solche habe ich auch.
    Meine Ersten Pristella's habe ich vor etwa 50 Jahren gekauft.
    Obschon ich zwischendurch auch viele andere Salmler pflegte, bin ich immer wieder bei Pristellas gelandet.
    Sieht halt wie ein Fisch aus, nicht wie ein buntes SUGUS.

    Jetzt im Frühjahr, bekommen sie romantische Gefühle; frühmorgens gibt es hektische Verfolgungsjagden, welche dann meist in einem dichten Gebüsch enden. Mal gut beobachten !

    Gruss, Fritz
     
  2. Rattennase

    Rattennase

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Michael


    Ich glaub das hängt auch etwas mit dem übrigen Besatz zusammen. Das gefährlichste mit dem sie es bei mir zu tun bekommen sind die Schmetterlinge, und die sind ja alles andere als furchteinflössend.. :lol: Vieleicht etwas abschreckend was die Farbenpracht betrifft, aber sonst.. :-D



    Hoi Fritz

    Also ich bin ja der Meinung das sie mit ihren gestreiften Flossen aussehen wie kleine Wimpel. :)
    Und ich glaube auch das ich von den Kerlchen nicht mehr wegkommen werde, sie sind schlicht im Aussehen, trotzdem hübsch und irgendwie was spezielles, haben ein superschönes Verhalten und und und. :)
    Beobachten. Wird gemacht Chef! :cool: :p


    Grüessli

    Caro
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Caro

    Naja, ich wüsste nicht wer meinen Angst machen soll.... Corys sind ja nicht gerade Furcht einflößend. :lol: Aber ja, vieleicht seh ich das einfach etwas falsch, weil ich sonst eher rotzfreche Salmler habe, solche die gar nichts kennen. Rotblauer Kolumbianer, Roter von Rio, oder meine Lieblinge Blutsalmler. :cool: Und wie gesagt, am Morgen sind die Pristellas immer recht Aktiv, einfach am Abend sind sie recht ruhig und hängen nur noch rum. Ausser wenns Futter gibt, da werden Sie auch zu Fressmaschienen. Aber ist auch OK so, ist eher ein Gemütliches Becken wo meine sind, Action Becken hab ich genug, von daher passt es schon.... Und wenn ich mal dazu komm, dann Tausch ich in dem Becken eh noch den Bodengrund aus, uns dann wird's auch etwas anderst eingerichtet, mal Schauen ob sich ihr Verhalten ändert....

    Gruess Michael
     
  4. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo zäme

    @Micke
    Wie geht es denn mit den Blutsalmlern. Kein Flossenbeissen oder so?
    Verhalten und Farbe sind ja wirklich sehr schön.
    Würde mich interessieren weil sie mir auch gefallen.

    @Caro
    Sorry, aber ist ja auch für Dich interessant.

    Gruss, Fritz
     
  5. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Fritz

    Also die Blutsalmler sind soweit nicht so schlimm wie man oft ließt. Untereinander wird schon gezeigt wer der Stärkere ist, aber in jetzt bald einem Jahr hatte ich nie irgendwelche Verletzungen, kein Flossenbeissen beobachtet oder sonst so was. Will Sie aber auch nicht als Lämmchen hinstellen, es geht schon immer was bei denen und ist immer recht Action im Becken. :cool: Wie sie auf andere Salmler oder andere Beifische im Freiwasser reagieren kann ich aber nicht sagen, da ich die Blutsalmler in einem anderen Becken habe wo sie alleine sind im Freiwasser. Zusammem mit Beilbäuchen geht das aber Problemlos, welche ich auch in dem Becken habe. Mich Faszinieren sie einfach, zumal ich Rote Salmler was unheimlich schönes finde, und zum andern, Sie sind halt schon sehr Aktiv und ganz und gar nicht Scheu, Hantiert man im Becken rum, wird auch die Hand mal Attackiert. :eek: Ich könnt denen Stundenlang zuschauen, Total spannend. Kann mir aber gut Vorstellen das Sie für Viele Leute zu Nervös wirken, wer ein Gemütliches Becken will, da sind die Blutsalmler warscheinlich nicht die richtigen.... Aber sonst, für mich ein Super Salmler. Robust, Interessant, und einfach klasse Rot Gefärbt. :) Die Roten Phantomsalmler wirken gegen die Blutsalmler sowas von blass, ist schon ein Gewaltiger Unterschied.

    Ich hab im Thema dazu was ich mal laufen hatte, auch noch bischen was zusammemgefasst bezüglich meiner Blutsalmler. Das Thema ist auch schon über zwei Jahre alt, also irgendwie hatt mich der Gedanke an die Blutsalmler nie wirklich losgelassen, und jetzt, seit letzdem Sommer hab ich die, und bin nachwievor Total begeistert von denen. Hatt auch zwei Bilder, welche aber nicht wirklich zum Ausdruck bringen wie knall Rot das Sie sind. Ich versuch da laufend gute Bilder zu machen, ist aber nicht ganz einfach, da das Wasser ziemlich Braun/Gelb ist von Ehrlenzapfen und Seemandelbaumrinde, dazu recht Schwache Beleuchtung, aber ja, vieleicht bring ichs ja doch mal noch hin. :) : http://www.aquarium.ch/index.php?threads/36066

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen