1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Die Neuen :-D

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von St@sh, 15. Januar 2015.

  1. St@sh

    St@sh

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stetten Aargau
    Hoi Zäme,
    Ein Bekannter von uns hat sich dazu entschieden sein Aquarium vor dem umziehen aufzugeben. Nach reichlicher Überlegungs / Einlesezeit
    und Suche nach einem geeigneten Standort ;-) haben wir das Juwel Vision 180 endlich Platziert.
    Wir haben schon ein wenig Aquaristik Erfahrung und wollen gemeinsam mit unseren Kinder ein einfaches Gesellschaftsaquarium betreiben.
    Wasser, Steine, Versteckmöglichkeiten undPflanzen sind drin, die Wasserwerte sind laut Teststreifen auch schon alle im grünen,
    ausser die Härte, liegt aber an unserem hartem Leitungswasser :-(.
    Wir haben die Möglichkeit entsalztes Wassen zu bekommen mit dem wir versuchen werden die Härte auch noch hinzukriegen.

    Mit der Bepflanzung sind wir noch nicht ganz zufrieden, ist noch ein wenig kahl und ein Wurzelholz wird noch platziert.
    Dann denke ich sind wir für den Anfang so weit. O<

    Steht nichts mehr im Wege sich bald an die Besetzung der Aquariums zu machen. Wir haben an ein paar Welse, Endler Guppy's und ein paar Platy's gedacht.
    Mir persönlich haben es die mini Garnelen angetan :-D.

    Finde es super gibt es dieses Forum. Freuen uns auf Ratschläge, Ideen und gegenseitigen Austausch.

    Grüsse

    Fam J
     
  2. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Grüsse Euch Fam J

    Herzlich willkommen auf unserer Seite.

    Ich gebe Euch hier nur einen Rat:

    Um das Wasser testen zu können, sollten nicht diese Teststreifen gebraucht werden. Die sind einfach viel zu ungenau. Besonders Nitrit (NO2) lässt keinen Spielraum offen. Sehr wenig Nitrit reicht aus um einen Fisch (Organe) zu schädigen oder ihn gar zu töten.

    Gute Test's sind in Reagenzform (flüssig) erhältlich. z.B. JBL

    Da gibt es ganze Messkoffer mit den verschiedensten Ragenzien für z.B. NO2, NO3, pH usw.

    Für die anderen Fargen eröffnet Ihr am Besten unter der Rubrik "Süsswasser: Fische" einen neuen Thread.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     

Diese Seite empfehlen