1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Der nicht ganz neue

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Diver77, 25. Januar 2015.

  1. Diver77

    Diver77

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederwangen
    Hallo zusammen
    vor sehr langer Zeit, also einigen Jahren, war ich hier im Forum schon mal etwas aktiv.
    Leider weis ich meine ganzen Daten etc.. auch nicht mehr, sonst hätte ich mich doch unter diesen angemeldet.

    So nun gibt's halt einen neuen Benutzernamen, der auch zu meinem zweiten Hobby passt.


    Zu meiner Person

    vor ca. 12 Jahren habe ich ein AQ von einem Arbeitskollegen bekommen wahr glaub so um 100 cm länge und einem nicht ganz optimalen Besatz.
    2 Prachtschmerlen
    2 Antenenwelse
    und noch diverse kleine Fischchen.

    Doch schon nach kurzer Zeit musste ich erfahren das dies für die Prachtschmerlen viel zu klein ist und ausserdem währe ein grösseres AQ ja eh viel schöner.

    So habe ich vor ca 7 oder 8 Jahren über Ebay ein 576 Liter (160x60x60) Aquarium gekauft und mit einem Kollegen ein passendes Möbel gezimmert.
    Hab sogar noch was zu diesem AQ gefunden: KLICK der Besatz ist dort auch nicht mehr aktuell, ich werde dies jedoch wohl nach dem Umzug mal wieder Updaten.

    Nun ist es so weit das ich meine Wohnung ausräume um einige Meter weiter eine grössere Wohnung zu beziehen.
    Tja und was gibt es wohl?
    Grössere Wohnung = Grösseres Aquarium :p

    Nicht viel grösser, nur knapp 30 Liter mehr Volumen.
    Neu wird es jedoch eine Aquariumkombi 200x50x60 wo sich meine Fischlis nun vergnügen können.
    Ich werde mal versuchen das Einrichten etc... mit Fotos festzuhalten....
    Im Moment läuft am "alten" AQ schon der neue Aussenfilter mit damit er sich mit Bakterien einfährt.
    Hoffe das ich so beim Umsetzen der Fischlis ins neue Aquarium alles gleich klappt, denn die Zeit zum einfahren werde ich nicht haben.

    Übrigens das alte AQ (160x60x60) währe dann zu verschenken (siehe in den Kleinanzeigen)

    Neben meinem "kleinen" AQ habe ich noch ein "mini" Becken (60 cm länge) als Guppybecken.

    Auch zwei Stubentiger welche 3/4 Jahr alt sind machen die Wohnung unsicher.

    Ach ja, auch gehe ich in den Ferien immer mal wieder an das ganz grosse Aquarium.
    Glaub die meisten Leute nennen es Meer :lol: wie ihr ja auch auf meiner Internetseite sehen könnt, gehe ich möglichst oft tauchen.

    So nun noch einige Kartons packen und hoffentlich auf baldige Diskusionen.
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich Stefan und willkommen zurück ;-)

    Klingt nach einem interessanten Vorhaben und ich hoffe natürlich du wirst über den Neuaufbau berichten.

    Was Deinen alten Account angeht so lassen sich die beiden Accounts wieder vereinen sofern du noch einen Namen oder e-mail-Adresse dazu hast. Damit würde auch gleich eine Account-Leiche beseitigt.
    Wende dich doch mit den Infos bei einem Admin, damit wir das regeln können.

    Weiterhin viel Spass im Forum :-D

    Gruss Thomas
     
  3. Diver77

    Diver77

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederwangen
    Hallo Thomas
    Ich werde versuchen alles mit Fotos zu dokumentieren.
    Wird sicher interessant, vor allem da das AQ mit dem Pneukran via Wohnzimmerfenster in die Wohnung kommt.
    Das Treppenhaus ist gerade ein bisschen zu eng um es hoch zu tragen.
    Auf das einrichten freue ich mich schon wie ein kleines Kind.

    Wegen dem alten Account hat mich Basil schon angeschrieben und glaub inzwischen den Alten mit dem neuen Account zusammen gelegt.

    Spass werde ich im Forum sicher haben.

    Gruss
    Stefu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen