1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Dennerle CO2 Anlage: Space oder Quantum?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von fischlieb, 22. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. fischlieb

    fischlieb

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teufen AR
    Hallo miteinander!
    Empfiehlt ihr mir für mein 120l Becken als CO2 Anlage eher die Space (160 Fr.) oder die Quantum (120 Fr.) Version von Dennerle?
    Die Space hat ja eine integrierte Nachtabschaltung, wäre sie deshalb vorzuziehen?
    Ich freue mich auf eine schnelle Antwort!
    Gruss Joschija
     
  2. Mario85

    Mario85

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten
    Hallo Joschija

    Habe eine Quantum mit Nachtabschalltung ist super, aber wie du bereits gesagt hast, ist es empfehlenswert eine Nachtabschalltung zu installieren. Da Pflanzen in der Nacht auch Sauerstoff brauchen, so kann Sauerstoffmangel herschen, speziell wenn das Licht aus ist. Ich habe zusätzlich noch einen Sprudler installiert, da ich keine Oberflächenbewegung habe in diesem AQ.

    Für ein anderes Becken bin ich eine am suchen und werde die Quantum nehmen, weil die Nachtabschalltung inegriert ist. Hat von Vorteil brauchst nicht zusätzlich zukaufen und der Preisunterschied ist so gering. Denn bei der Quantum müsstest du noch ein Magnetventil kaufen, was den Preis nochmals hoch treibt

    Und passe auf das du nicht zuviel Co2 in das Becken gibst, solltest du L-Welse haben.

    Gruess

    Mario
     
  3. fischlieb

    fischlieb

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teufen AR
    Okay, vielen Dank!
    Das wärs eigentlich schon.
    Einen schönen Abend
    Joschija
     
  4. Mario85

    Mario85

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten
    Hallo

    Sorry noch ein Nachtarg die "Space" werde ich nehmen da diese die Abschaltung inegriert hat. Und der Sprudler nur Nachts einschalten sonst ist das Co2 für nichts.

    Gruess

    Mario
     

Diese Seite empfehlen