1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Delphin mit künstlicher Schwanzflosse

Dieses Thema im Forum "Tiefgründiges" wurde erstellt von evane, 23. Februar 2007.

  1. evane

    evane

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
  2. BSCYB

    BSCYB

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    find ich auch klasse, besonders von den japanern, die ja sonst alles abschlachten was schwimmt und dann noch in diesem alter...!
    ich wünsche dem delpfin jedenfalls noch ein langes und gesundes leben :)

    LG
     
  3. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    hoi,

    naja es sind ja nicht alle Japaner abschlachter...:)

    mfg
     
  4. BSCYB

    BSCYB

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    stimmt, aber -fast- alle sind konsumenten von solchen "abgeschlachteten produkten"

    was natürlich nicht heissen soll, dass man alle japaner in den gleichen topf wirft :)

    LG
     
  5. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hi BSCYB (?)

    Das stimmt zum Glück auch nicht mehr. Wale die man zu "wissenschaftlichen Zwecken" fängt landen laut eine representativen Umfrage nur noch bei 1% der Japaner auf dem Teller. In Japan findet gottseidank langsam ein Umdenken statt.

    rgds
    rené
     
  6. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    langsam....:-(

    naja immerhin...die politiker sollten da auch unterstützen aber bei denen hat man in sachen tierschutz wahrrscheinlich eh keine chance..:x


    mfg
     
  7. BSCYB

    BSCYB

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hallo sugus.

    ich denke, das mehr als nur 1% der japaner wal essen. ich will jetzt nicht sagen, dass du uns hier Schei....e verzählst, ich denke, dass du eine falsche information erhalten hast.

    und zweitens geht es hier um delfine, und die sind leider noch beliebter als wale.

    alle die starche nerven haben sollen sich folgendes video anschauen, aber achtung nichts für leute die nahe am wasser geboren sind!!!

    http://www.glumbert.com/media/dolphin
     
  8. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hi BSCYB

    Laut Umfrage nicht.
    Bei der Einwohnergrösse sind auch 1% noch vielzuviel, aber offenbar findet da ein Umdenken statt.

    Schade finde ich den betreffenden Artikel nicht mehr, die Umfrage wurde zwischen Oktober 2006 und Dezember 2006 durchgeführt und im Januar veröffentlicht.

    Meine Aussage bezog sich auf Wale...

    Obwohl die japanische (und anderer Ländern!) Haltung gegenüber den Meeresbewohnern alles andere als gut ist sollte man die kleinen Fortschritte trotzdem sehen ;-)

    rgds
    rené
     
  9. evane

    evane

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Schei...e dieser Film ist ja echt krank. Da kommen einem ja die Tränen, das tut so weh, wenn man sieht, wie die Tiere elend abgeschlachtet werden und verrecken... die haben doch echt einen Schuss wech...Ich kann sowas nicht verstehen.....

    empörten Gruss
    Evane
     
  10. Grünlilie

    Grünlilie

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Röschenz
    Ich geb meinen Senf auch noch dazu

    Och, das ist jetzt echt ma ne tolle Sache mit der Schwanzflosse!
    Kompliment :!:

    Ach ja...
    Soviel ich weiss, gehören Delfine auch zur Familie der Wale, sind selber welche (nur in Miniaturausgabe;-))
    Hab ich am Montag in einer Delfinshow mitgekriegt :-D

    Grüsse Grünlilie
     
  11. Kherridis

    Kherridis

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tann / ZH
    Hi, das mit der neuen Flosse find ich toll. Aber eigentlich sollte man Delphine überhaupt nicht halten. Denn das ist in den meisten Fällen nicht annähernd Artgerecht. Mit Chlor im Wasser, zu wenig Platz etc.

    Gruss Kherridis
     

Diese Seite empfehlen