1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Das Licht-(led)

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von L Aqulia, 14. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Ursus

    Ich habe ein 200x40x40 Becken welches nur mit Led beleuchtet wird. Die Pflanzen wachsen ganz normal.
    Wenn du genaue Angaben möchtest schreib mir eine PN.
    Wenn sonst noch Leute Interesse haben stelle ich meinen Eigenbau hier mal vor.
     
  2. Jocus

    Jocus

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielersee
    Hoi
    Nur her mit den Infos .....
    Jocus
     
  3. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Dominik
    finde ich auch. Unter: Süsswasser: Technik ... und dann Bastelecke. Wäre toll wieder etwas in der Sammlung zu haben.
    Gruss Charles
     
  4. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
  5. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    good stuff, Dominik :eek:wenn ich wieder zu Basteln anfange, melde ich mich bei Dir
    Gruss Charles
     
  6. ursus

    ursus

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dominik

    Danke für die Info. Sieht ja schon mal sehr interessant aus. Im Vergleich zu den Kosten für deine 5m LED scheinen mir die Käuflichen Lösungen mit weniger Watt deutlich teurer.

    Wieder mal überall Geldmacherei wie immer mit neuen guten Technologien.

    Bin natürlich nach wie vor offen für Lageberichte aus dem Hause LED. Vor allem Pflanzenwachstümmer interessieren mich.

    viele Grüsse
    Urs
     
  7. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Urs

    Bis jetzt hatte ich viel weniger Led am laufen. Die Pflanzen wuchsen auch da recht gut. Die neuen Leisten haben ja immer 2 Led nebeneinander. Die Ausleuchtung ist wirklich gut. Das Becken mit 200x40x40 wird komplett ausgeleuchtet. Ich habe mit den Leds (optisch) mehr Licht als mit 2x58W T8 Röhren. Auch die Farben der Fische scheinen natürlicher.

    Ich glaube bei Ledstar.ch können auch kürzere Led streifen bezogen werden. Auch der Kauf auf Rechnung ist möglich. Zumal waren die bestellten Sachen nach 2 Tagen bei mir. Wirklich eine gute Sache. Und nein ich arbeite nicht bei dieser Firma.
     

Diese Seite empfehlen