1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Das Forum

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Sykes, 30. Juni 2014.

  1. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter der Wurzel
    Hallo zusammen

    Wer hat eigentlich dieses Forum ins Leben gerufen und wie lange besteht es schon? Ich meine nur, man surft im Internet und man kann sich ügerall anmelden und so....:-D
    Würde mich interessieren wie es entstanden ist.

    Grüsse Oli
     
  2. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hallo Oli

    Dieses Forum hat schon ein paar Jahre "auf dem Buckel" und hat eine lange Geschichte hinter sich.

    Wer sich einen Einblick über Aquarium.ch und ihre Geschichte erhalten will liegt mit der Internet Archive Wayback Machine richtig. Es fehlen wohl meist die Bilder und diverse Links werden nicht funktionieren, aber für einen Einblick wird es reichen.

    rgds
    rené
     
  3. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo zusammen

    Ich kann mich noch an das ursprüngliche grüne Bäumchen-Forum erinnern, das war wohl irgendwann um 2000 herum? :)

    Gruss Ronny
     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Ich hatte meinen ersten Account um 02/03 herum, aber erinnern kann ich mich nur noch an das Forum Anfang 05 :oops:
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Gegründet wurde die Seite aquarium.ch (bin nicht sicher ob ganz von Anfang an mit Forum) meines Wissens 1997 oder 1998. Dies durch den (immer noch aktuellen) Inhaber Alex.

    Selber bin ich seit 1999 auf dem Forum dabei.
    Früher gab's auch noch keine Accounts ;-). Auch keine Moderatoren. D.h. in der Anfangszeit konnte jeder unter irgend einem beliebigen Namen schreiben was er wollte. Heute undenkbar, damals normal ;-). Aber gut, die paar Nasen die damals auf dem Forum waren, kannten sich zu einem grossen Teil sowieso persönlich.

    Griessli, Basil

    PS: Ich kann Alex mal fragen ob er Zeit hat, selber ein paar Sätze zur Entstehung des Forums zu schreiben.
     
  6. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Das komische ist, dass ich mich an die wenigen Leute besser erinner als an das Forum selbst. Als das chaqchat noch gut besucht war :-D
     
  7. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter der Wurzel
    Hi

    Danke für die Antworten.
    Interessant, da kommt ja richtig Nostalgie auf.:-D:)

    Grüsse Oli
     

Diese Seite empfehlen