1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Das Amazonaszimmer im Aufbau

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Mega-Clown, 25. Februar 2014.

  1. Mega-Clown

    Mega-Clown Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Freiburg
    Hey

    Wie schon versprochen stelle ich hier mal ein paar Bilder rein von meiner Anlage. Die Qualität ist zwar nicht so gut ( Iphone Cam) aber man erkennt die Aquarien
    Ich befasse mich hauptsächlich mit südamerikanischen Buntbarschen und L-Welsen. Diese schwimmen momentan in 1x 1500, 2x 300, und 1x 60 Liter Aquarien.

    Hier mal die Bilder vom Aufbau:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Unterkonstruktion ist aus KVH also Konstruktionsholz, die komplette Anlage ist 5,6m lang.
    Die Becken ( momentan am Einfahren)
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Becken fassen 300 Liter also 120x50x50. Momentan noch nicht komplett eingerichtet.

    Der Nano Cube (wenn schon denn schon)
    [​IMG]

    Das 1500 Liter Aquarium.
    Momentaner Besatz 2x Astronotus occelatus, 3x L 114 und ein L 137.
    [​IMG]

    Das Quarantänebecken beheimatet momentan 4 L 66. 120x50x50
    [​IMG]

    Das momentane Geselschaftsbecken. Mit Skalaren, KLEINEN Geophagus sp. Tapajos red-head. 8 junge L 135 und 6 jungen L 260 und noch 3-4 Mollys.

    [​IMG]
    Das L 340 Mega-Clown Becken (60 Liter)

    [​IMG]
    so das wäre mal ein kleiner Einblick in meine, noch nicht ganz fertige Anlage. Hoffe ihr könnt etwas erkennen.

    Mfg Mega-Clown
     
  2. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Amazonaszimmer

    Guten Morgen


    schön deine Bilder und wie ich sehe, hast du noch reichlich Platz :)
    Viel Spass weiterhin

    Gruess Eli.
     
  3. JLO

    JLO

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolken
    Hallo

    sehr tolle Bilder und sieht alles klasse aus. Bin gespannt wie es dann fertig aussehen wird. Bist Du schon lange am Bauen?
     
  4. Mega-Clown

    Mega-Clown Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Freiburg
    Hey Leute

    Danke für das Lob.

    @ JLO: nein etwa erst seit 14 Tagen. Aber bis die Anlage fertig ist, geht es noch eine Weile.

    Ich habe jetzt beim Hmf-Shop noch Modul-Filter bestellt.
    Die Becken werden dann alle über Luftfilter laufen, die mit einer Hailea Membranpumpe betrieben werden.

    Mfg Mega-Clown
     
  5. Mega-Clown

    Mega-Clown Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Freiburg
    Hey Allerseits

    Damit ihr auch mal seht, das die erwähnten Fische auch wirklich bei mir rum schwimmen,habe ich mal ein paar Arten fotografiert. Leider wollten mir nicht alle vor die Linse. Aber trotzdem mal ein kleiner Einblick in meine Aquarien:
    Die kleinen Geophagus sp. Tapajos Red-Head:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Einer von 2 L 66 Böcken, ca. 15cm ( die Beiden suchen noch weibliche Mitbewohner in gleicher/ ähnlicher Grösse. Allso falls jemand was weiss, PN bitte)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein L 114 ca. 30cm:
    [​IMG]

    Ein L 260 ca 8cm:
    [​IMG]

    Einer von 8 L 135 ca 8cm:
    [​IMG]

    Falls ihr euch fragt, warum gewisse Bilder trüb erscheinen, ist das aus dem schlichten Grund, dass gerade Fütterungszeit war :-D.
    So das wären mal ein paar Arten. Fortsetzung folgt...

    Mfg Mega-Clown.
     
  6. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo Mega-Clown,

    Schönen Besatz hast du da und die Becken haben auch eine schöne Grösse.
    L135 und die Geophagos sp. Tapajos Red-Head waren/sind auch Wunschfische von mir.
    Aner da brauch ich dann irgendwann mal ein grösseres Becken.

    Gruess

    Daniel
     
  7. Mega-Clown

    Mega-Clown Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Daniel

    Vielen Dank.
    Die L 135 und die Geophagus waren ganz zu oberst auf meiner Wunschliste :-D. Aber es war kein einfaches Unterfangen diese Tiere zu finden, also jedenfalls die Peckoltias sind ja recht selten in der Schweiz.
    Eines der 300 Liter Aquarien ist dann, nach dem Einfahren als Artbecken für die Peckoltias reserviert. Ich hoffe es klappt dann auch mit der Zucht.
    Aber jetzt sollen sich die Kleinen erst mal entwickeln.

    gruss Daniel
     
  8. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Daniel

    Wird ja richtig gut.

    L135 ist genial. Für mich mit Abstand der schönste Peckoltia. Habe den auch schon oft angeschaut, aber der Platz fehlt halt einfach.

    Sind schon nicht so oft anzutreffen, stimmt. Waren aber schon zwischendurch auf Listen. Aber manchmal dauert es eben, wie bei meinen L374. Habe vier Jahre ausschau gehalten bis ich die Möglichkeit hatte die Fische von Dresden zu importieren :)

    Grüsse Jonas
     

Diese Seite empfehlen