1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

cytocara morri red

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von robinw, 19. Dezember 2010.

  1. robinw

    robinw

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Russikon
    hallo miteinander
    ich bin im internet auf ein bild gestossen
    das liebe tier heisst cytocara morri red.
    weiss jemand von euch was das genau ist(kreuzung, pflegeleich?, grösse ect)
    da ich nirgends infos fand frag ich heir nach und bin dankbar auf eine antwort
    grüsse robin
     
  2. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi Robin

    Ein Link oder Bild würde immer helfen, wo du das gefunden hast...

    zu 99.9% ist eine Hybride, Vergleiche mal die Kopfform vom echten und vom red. Die Bilder vom Red sehen aus wie wenn der Kopf defomiert wäre....

    Von der Schwanzpartie her und der hinteren hälfte des Fisches, muss fast Aulonocara drin sein....

    Ich persönlich rate von solchen neu-Hybriden ab!
     
  3. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hoi oli

    da schliess ich mich dir also in dieser frage 100 % an

    :)

    gruss

    stefan
     
  4. budo

    budo

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3273 Kappelen (BE)
    Hybride cytocara morri red

    Hallo

    Ja, auch wir stimmen Oliver 100% zu und wir sind absolut gegen solche Züchtungen!

    Diese Zuchtart sieht zuallem nicht mal hübsch aus, na gut, ist ja Geschmackssache.

    Die Grösse, Alter, Vergesellschaftung u.s.w. ist somit nicht definierbar. Unseres Wissens, können solche Hybriden sehr aggressiv werden.

    Für Deine gestellten Fragen, hole Dir Deine Infos doch bitte direkt bei diesen Züchtern ein, Du findest sie unter anderem auch in der Hochburg der Hybriden-Zücher im Kt. Solothurn.
     
  5. landikon

    landikon

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berikon
    hallo
    ich habe das bild auch gesehen. es kommt von einem züchter in raum solothurn. es ist definitiv ein hybrid und sieht sehr seltsam aus!
    ....wieder eine menschliche kreation - wie der papagei fisch :shock:
    gruss
    j
     

Diese Seite empfehlen