1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Ctenopharyngodon idella: 1 m oder was?

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von ch.koenig, 9. Juli 2013.

  1. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo zusammen
    Fischer sind glückliche Menschen. Zumindest, wenn der Fang gut oder einfach nur gross ist. Das weiss ich aus Erfahrung.
    Er hier ist überglücklich
    http://www.oltnertagblatt.ch/aargau...lo-hat-beim-nachtfischen-angebissen-126870138
    Ein kapitaler Fang.
    Nicht hilfreich ist die angegebene Länge im Streit um die Haltung von Arten, die 1 m erreichen können. Ein kantonaler Veterinär verlangt inzwischen 101 cm, wissenschaftlich vermessen. Und das fehlt hier. Eine Foto alleine ist eben auch nicht beweiskräftig.
    Im Ernst: ausgewiesen sind für den Weisssen Amur 150 cm, bekanntes Höchstgewicht ist 45 kg und das bekannte Höchstalter beträgt stolze 21 Jahre.

    Offen blebt, wie der Fisch schmeckt.
    Gruss Charles
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2013

Diese Seite empfehlen