1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cryptoheros Nanoluteus Geschchlechtsmerkmale

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Fünsi_9, 9. Juni 2021.

  1. Fünsi_9

    Fünsi_9

    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Zusammen

    Kennt sich jemand mit der Geschlechtsunterscheidung der Cryptoheros Nanoluteus aus? Ich habe widersprüchliche Aussagen auf verschiedenen Seiten gelesen. Kann folgende Aussage jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

    Die Geschlechter lassen sich recht einfach unterscheiden. Beim Weibchen ist in der Rückenflosse ein schwarzer Fleck zu sehen, der beim Männchen nicht vorhanden ist. Man erkennt diesen Fleck schon ab einer Größe von ca. 3 cm.

    Falls die Aussage stimmt habe ich wohl 2 Weibchen in meinem Becken die sich die ganze Zeit herumjagen...

    Mario
     

    Anhänge:

  2. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Zürich
    Hallo Mario,

    das stimmt so. Auch haben dominante M viel spitzere und ausgezogenere Flossen.
     
  3. Helmut

    Helmut

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hägglingen
    Hallo
    Dito!
    Ganz klar zwei Weibchen.
    Gruss Helmut
     
  4. Fünsi_9

    Fünsi_9

    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Danke für die Bestätigung

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen