1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Crossocheilus reticulatus Paarung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Nixeli, 8. April 2020.

  1. Nixeli

    Nixeli

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Liebe Forenmitglieder

    In meinem 450l-Becken habe ich eine doch noch eher junge Gruppe Netzpinselalgenfresser Crossocheilus reticulatus (ca. 7,8 cm gross) und konnte zum Paarungsverhalten dieser Tiere nirgends etwas finden. Bei mir umkreisen sich zwei der Tiere immer wieder gegenseitig. Könnt ihr mir vielleicht etwas zum Paarungsverhalten dieser Tiere erzählen?
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Nixe
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Das Umkreisen ist typisches Kampfverhalten bei Karpfenartigen.

    Laichverhalten würdest du erst bei Erwachsenen ( 14-20cm) sehen. Die Mànnchen zeigen dann meineswissens einen Laichausschlag. Gezüchtet in Gefangenschaft werden sie in Asien nicht jedoch in Gefangenschaft.

    Gruess
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Nixe

    Sähe dann an der Nase ungefähr so aus ….
    [​IMG]
    hier sind es zwar damals bei meinen Dawkinsia filamentosus aber es dürfte recht ähnlich aussehen.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen