1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Corys, L's und andere Südamerikaner

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Aqua92, 25. November 2012.

  1. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    hebe den Thread mal wider hervor.

    So sieht es bei mir momentan
    [​IMG]
    momentaner Besatz:
    10x CW32
    5x L448
    6x Hemiloricaria sp. Rio Yarapa
    10x Hyphessobrycon Herbertaxelrodi
    10x H. sp. Pulchripinis Orange Bolivia

    Die Salmler sollte ich dringenst nachziehen damit ich sie noch etwas aufstocken kann. Oder schaue noch nach einer weiteren Art, Beilbäuche wären evt eine Option :)

    Lg Jonas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2014
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü Jonas

    Sieht super aus. Recht naturnah. :cool: Wie machen sich die Hemiloricaria sp. Rio Yarapa? Die sollten ja langsam auch im Alter sein um Nachwuchs zu produzieren...

    Gruess Michael
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü Micke

    Ja gebe mir mühe möglichst naturnah zu sein, weisst ja dass ich auf Biotopaquaristik ala Pantha Rhei stehe :)
    Die Erlenzweige hab ich erst gestern eingebracht, mal schauen wie die sich halten. Futter für die L448.

    Die Hemiloricaria sind super. Sehe leider nur 4-5 Welse, aber an denen hab ich extrem freude. Ein Weibchen hat Laichansatz, Höhlen haben sie auch bekommen. Hoffe schon dass es bald mal los geht.

    Laichen deine noch viel?

    lg Jonas
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Meine Laichen was das Zeugs hält. Im schnitt alle 2 bis 3 Wochen ein Gelege. Meist sind die Jungen nicht mal aus der Höhle und schon ist das nächste Gelege drin. :shock: Und ich mach nicht mal was.... In letzder Zeit hatte ich aber kaum Zeit die Gelege separat gross zu ziehen, darum hatts mitlerweilen auch im Becken paar Junge... Hab jetzt aber mal was in den EHK getan, daher wird es bald wieder mehr Junge geben. :cool:

    PS: Hab dein Bild noch etwas Verkleinert. ;-)

    Gruess Michael
     
  5. Viviane

    Viviane

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Jonas

    Das Becken sieht toll aus! Die Rückwandelemente sind dir super gelungen und ich finds auch schön, dass man kaum Technik sieht im Becken.

    Ich habe leider gar kein Händchen für diese holz-und steinlastigen Becken mit wenig Pflanzen und bin selber nie so richtig glücklich damit geworden. Darum bleibe ich beim Grünzeug und Fischen, die sich gerne im Dschungel tummeln.

    Aber gefallen tut mir diese Art Becken schon sehr gut und für deinen Besatz ist es natürlich perfekt.

    Viel Erfolg mit dem Nachwuchs!

    Gruss Viviane
     
  6. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo Jonas,

    freut mich sehr zu hören :cool:.
    Ich muss schon sagen, das Becken sieht klasse aus.

    Gruß,
    Karsten
     
  7. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    Auch mir gefällt dein Becken ausgesprochen gut! So natürlich tip top :)

    Gruess Phil
     
  8. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    Exponentiell zu den kürzeren Tagen steigt auch die Motivation für die Aquaristik wieder.
    Deshalb gibts mal wieder ein Foto aus der Stube.
    [​IMG]
    lg jonas
     
  9. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Jonas

    Schönes Becken! Ich wollte schon lange deine H.filamentosus fotografieren. Die Tiere sind wunderschön und ich hatte noch keinen einzigen Ausfall. Allerdings sind sie auch riesig geworden. Leider muss die neue Kamera hinten anstehen bei meinen Projekten.

    Lg Luk
     
  10. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.188
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich Jonas

    Sieht immer besser aus :cool:
    Schön wie auch zu sehen ist, wie sich Deine Rückwand mit der Zeit farblich verändert hat. Super :)

    Gruss Thomas
     
  11. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    @luk: Filamentosus sind doof zu fotografieren, die sind mir einfach zu flink.

    @Thomas: Danke für die Blumen. Ja die Rückwand ist spitze, hast ne gute Anleitung verfasst ;) Die hält jetzt schon eine ganze weile ohne Probleme.

    Momentan ist sie vor allem recht veralgt. Und dann hab ich diesen Frühling auf LED umgerüstet, deshalb ist die Ausleuchtung anders.
    Etwas dunkler wurde sie aber schon.

    Edit: Merke erst jetzt wie anders es aussieht. 2012 war das total kahl, jetzt ist es mir fast etwas zu fest verwachsen.
    Mein Ideal ist etwa in der mitte zwischen 2014 und jetzt. Momentan fehlt vor allem das Laub.

    lg Jonas
     

Diese Seite empfehlen