1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Corys, L's und andere Südamerikaner

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Aqua92, 25. November 2012.

  1. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hei Michael

    leider zu klein. so 8-12cm würd ich mal schätzen. Muss also noch etwas warten bis ich sie bearbeiten kann.
    Dafür sind die 306er bereit für einen Zuchtversuch :)

    Wie gross sind deine Albomaculatus nun etwa?

    Gruess Jonas
     
  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi jonas

    auch mir gefallen deine panaqolus auch sehr gut :)

    vorallem die L374 sind der hammer !!

    ist mal was anderes/spezielles :-D

    gruss phil
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoho Jonas

    Also meine haben so um die 13 bis 14cm ohne Filamente.... :cool: Sind langsam Rechte Mocken. :-D

    Was mich bei deinen etwas Iritiert, die Streifen auf der Schwanzflosse, eigentlich sehr untüpisch, ich kenn das von ganz kleinen, Darum auch die Frage wie gross Sie sind.... Bauch ist auch Gepunktet nehm ich an? Kannst mal ein Foto vom Maul machen, am besten das man das Sägewerk sieht....

    Gruess Michael
     
  4. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hei
    II die haben ja Streifen, hab ich noch gar nicht (bewusst) beachtet.

    Geh mal mit Kamera, Meter und Rute in den Keller, bis später.

    Gruess Jonas
     
  5. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    so, also. Es haben nicht alle Streifen, sind nur die ein zwei kleineren. Hab mal einen der Grössten erwischt, so ca. 8cm ohne Filamente. Paar sind auch noch etwas kleiner. Gut füttern und oft WW machen, dann wachsen die schnell :)

    noch paar Fotos:
    [​IMG]

    Hier mal das Sägewerk. Ist viel zu hell, habs versucht abzudunkel, damit die Zähne besser zum Vorschein kommen. Jetzt stimmen halt die Farben nicht mehr.
    [​IMG]

    Öhm ja, sie haben Punkte am Bauch :)
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Also ich meld mich später wieder.

    Gruess Jonas
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Also die auf den neusten Fotos sind 100% LDA31 Panaqolus Albomaculatus. Wie meine.... ;-) Die zwei mit den Streifen in der Schwanzflosse.... Da wer ich mir nicht ganz sicher. Wobei es ja 4 Varianten gibt von Albomaculatus, von daher.... Wenn kannst, Sägewerk Foto von den mit den Streifen.... :-D Los, mache.... :p

    Gruess Michael
     
  7. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü

    Aus meiner Sicht sind das alles Albomaculatus. Muss mich mal nach dem Fangort erkundigen, evt weiss mein Lieferant von wo sie genau sind.
    hab noch kurz den Welsatlas durchgeblättert. Da hat es auch welche mit Streifen, P. Albomaculatus aus Peru. Es gibt ja auch Albomaculatus, die keine Punkte in der Caudale haben.

    Werd mich da mal weiter informieren. Vertraue aber meiner Quelle, ist halt nicht Glaser :p von daher hab ich da nicht so bedenken wegen der Artzugehörigkeit.

    Gruess Jonas
     
  8. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Warscheinlich Naturhybrid..... :p:-D Aber ernsthaft, ich hab da eigentlich auch keine Zweifel. So ist es nicht. ;-) Mich Iritiert das mit den Streifen einfach etwas, aber ja, wird schon so sein.... ;-) Fragst mal nach wegen Fundort. Kann nie Schaden wenn man das weiss...

    Gruess Michael
     
  9. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü Michael

    ich hab noch paar Bilder der P. Albomaculatus:
    Sägewerk mit Streifen:

    Wenn du mich fragst, haben deine (http://www.aquarium.ch/index.php?threads/33637&highlight=albomaculatus) auch noch paar verwaschne Streifen (Saum der Caudale). Wie gesagt, über die Artzugehörigkeit hab ich keine Zweifel. Ich hab nur noch keine Antwort bekommen, woher die Tiere stammen.

    Meine Corys haben jetzt auch einen Namen :) C 156 und C 157. Also wenn jemand C 157 sieht, ich brauche mehr als einen von denen!

    Soviel mal für den Moment..
    Gruess Jonas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2012
  10. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hey Jonas

    Wie oben schon erwähnt, ich hab da keine Zweifel bezügich Artzugehörigkeit. Und mit der Dreick angeordneten Sägen sowiso nicht mehr, da das ja tüpischen für Albomaculatus ist, von daher voll OK. ;-) So mit Streifen in der Schwanzflossen hab ich das halt noch nie gesehen bei halbwüchsigen, darum ja, auch bei meinen mag ich da nichts erkennen. Aber auch egal.... Wollte da nicht verwirrung stiften.... ;-)

    Bischen Wachsen müssen die aber noch. :-D Aber in zwei Jahren hast Sie auch bei gut 13 bis 15cm. :cool:

    Cool mit den C 156. Habs gesehen das es Fix sein sollte. Dann hast da auch was seltenes bekommen. :cool:

    Gruess Michael
     
  11. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    Wiedermal ein Bild:
    Panaqolus L374, Weibchen bei einem Versuch in die Röhe zu gelangen. Momentan ist sie wieder drin, mal schauen. Und das nachdem der Bock erst vor zwei Tagen nach einer 4 Wöchigen Brutbetreuung wieder ins Becken zurück gekehrt ist:shock:
    [​IMG]
    picture sharing

    Gruess Jonas
     
  12. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi jonas

    schönes bild !

    hab das gleiche "Problem" bei den L377 auch :-D

    gruss Phil
     
  13. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hoi Jonas

    sehen super aus Deine Anlage und Fische...hat sich super gemacht Dein Gestell...

    Gruess stefu
     
  14. gildartz

    gildartz

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    glarus
    hallo jonas wunderschöne tiere hast du,mal was anderes vertragen die garnelen die hohen temperaturen der welse?
    gruss micha
     
  15. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Cw 32

    Hallo Zäme

    Genau diesen Corydoras wollte ich schon lange, gestern sind sie gekommen. Einfach der Oberhammer!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Corydoras Sp. CW 32.

    Dachte nicht, dass die so aktiv sind. Aber schon am ersten Tag kommen sie in der Gruppe ohne Scheu ans Futter. Da habe ich auch schon andere Tiere erlebt.

    Hab eine riesen Freude an den Tieren, danke!

    Gruess Jonas
     
  16. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hoi Jonas

    Sind ja richtige Schmuckstücke deine neuen Corydoras.. :cool:

    gefallen mir auch sehr gut !

    Gruss Phil
     
  17. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü Joni

    Cool das es endlich Geklappt hatt und du deine CW32 hast. Glaub seit ich dich kenne hast schon von denen Geträumt. :-D Freu mich für dich.... Jetzt hast auch mal ein Super Cory. :p:cool:

    Viel Spass mit den Hübschen. :)

    Gruess Michael
     
  18. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü

    Danke danke. Die sind echt klasse.

    Ich hab noch c156/157, die würde ich jetzt auch zu den Supercorys zählen. Und dann sind noch die Similis :)

    Lg jonas
     
  19. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Ja stimmt, die C156/157 sind natürlich auch klasse. ;-) Wobei mir CW32 optisch schon besser Gefällt. Ist schon ein super schöner Cory.... Recht ähnlich zu den Cruziensis, die Cruziensis sind einfach etwas feiner Gepunktet und nicht ganz so Kontrastreich, aber sagen welcher jetzt schöner ist ist dann auch wieder schwer. Auch Geschmacksache. Sind einfach beides Juwelen unter den Corydoras. :cool:

    Gruess Michael
     
  20. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü

    klar von der Zeichnung her sind die CW32 viel hübscher als die C156. Bei denen finde ich einfach das Verhalten klasse, die sind sehr aktiv und immer in einer Gruppe unterwegs. Bei knapp 20 Tieren sieht das schon relativ geil aus wenn die auf Futtersuche gehen. Und wenn die Würmer bekommen, dann geht die Post ab!:-D
    Aber ist wohl auch meine grösste Gruppe. Habe sonst immer so um die 10 Tiere, bei denen sind es einige mehr.

    Cruzis sind schon sehr hübsch. Sollten öfters eingeführt werden.

    Gruess Jonas
     

Diese Seite empfehlen