1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Corys, L's und andere Südamerikaner

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Aqua92, 25. November 2012.

  1. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    Ich will euch auch mal paar Eindrücke aus meinen Becken zeigen. Von Fotografie hab ich aber (bis jetzt) absolut keine Ahnung.

    Als erstes paar Bilder aus dem neueingerichteten Becken.
    [​IMG]
    Becken, Rio180, leider mit starken Gebrauchsspuren

    [​IMG]
    [​IMG]
    Hyphessobrycon Herbertaxelrodi, da werden im Verlaufe der nächsten Wochen noch mehr einziehen

    Soviel mal für den Beginn, weitere Folgen....
     
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    und weiter...

    Dann kommen die Corys. Sind leider nur 9Stk und einer ist von einer anderen Art. Was es für welche sind, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Gekauft als C. Punctatus oder C. Atropersonatus, kommt von mir aus beides nicht wirklich hin. Aber schön sind sie :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bin da froh um Bestimmungshilfe.

    Soviel mal für den Beginn, weitere Folgen.

    Gruess Jonas
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    tolles becken.. :)

    sehr schöne corydoras hast du da :-D !!

    gruss phil
     
  4. Philippe

    Philippe

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hoi Jonas

    Sehr schönes Becken!
    Hasst du die Deko Steine an der Rückwand selber gebaut oder so gekauft?

    Kommt noch etwas pflanzliches ins Becken?

    Gruss Philippe
     
  5. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    Merci für die Feedbacks.

    @Philipe: Ja die Felsen sind selfmade. nach Anleitung von Thomas.
    Pflanzen muss ich mal schauen, evt. noch etwas mehr Anubias oder ein Farn oder so. Habs aber eigentlich nicht so mit den Pflanzen und bei so wenig Licht kommt sowiso nicht viel.

    Gruess Jonas
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Jonas

    Schaut super aus deine Felsen. Und die Corys erst. :-D Dann los, mal weitere Fotos von deinen Fischen, hatt ja noch paar im Keller.... :)

    Gruess Michael
     
  7. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    die felsen schauen super aus..! tolles becken
     
  8. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Michael

    Zeige dir nur weitere Bilder wenn du mir sagst, was das für Corys sind :p

    Für die anderen hab noch paar L's die man nicht jeden Tag antrift...
    Sind halt Bilder aus dem Fotobecken, vielleicht bekomm ich mal noch bessere hin.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruess Jonas

    PS: Kann mir gerade jemand sagen, wieso die Bilder nur so klein angezeigt werden?
     
  9. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    hab noch paar gefunden...
    Mal nichts spezielles.... L448 (im Übergangsbecken)
    [​IMG]

    Paar C. Sterbais
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    C. Duplicareus....
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und beim Fotografieren hab ich noch grad festgestellt, dass die heute das erste mal gelaicht haben :) Noch nicht die grosse Menge, aber das wird noch kommen, hab sie ja auch erst einen Monat.

    Weiter.. C. Similis...
    [​IMG]

    Und noch meine neuste Bastelei..... Schlupf- und Aufzuchtanlage für Corys, leider bereits zu klein
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Rest wollte leider nicht Model stehen.

    Gruess Jonas
     
  10. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    sehr schöne tiere/fotos.. weiter so.. :-D

    was hast du im schwarzen strumpf ;-) ??

    gruss phil
     
  11. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü Phil

    Also Fotos machst du bessere !

    Da ist Torf drin, wieviel es für das Wasser bringt hab ich aber nicht gemessen.

    Gruess Jonas
     
  12. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Jonas

    Warum soll ich dir die Bestimmen.... Du kannst das selber. ;-)

    Guck mal nach C. ambiacus. Das scheint mir recht ähnlich zu sein. Eventuel auch C. agassizii, vorallem der hellere... C. schwartzi oder C. leucomelas könnte auch sein. Weiss nicht genau, Guck mal selber ob was findest. Die Punkte sind recht gross bei deinen und wenn ichs recht sehe haben sie in den Rückflossen auch leichte Punkte, daher Tipp ich mal auf C. ambiacus, aber obs dann die sind... Das sind halt alles recht ähnliche Arten und alle sind sehr Variabel gefärbt. Da kannst von allen bei Google suchen und du findest zu jeden ein Bild da würdest sagen das ist er... :? C. schwartzi und C. leucomelas denk ich aber weniger... C und CW Nummer hab ich mal ausgelassen, da ich nicht denk das es bei denen was ist, Guck aber mal noch wenn ich Zeit hab. ;-)

    Gruess Michael
     
  13. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi jonas

    ok. was für torf hast du verwendet ? spezieller für die aquaristik gedacht z. B. von sera.
    oder solchen vom baumarkt/landi etc. ohne zusätze ??

    gruess phil
     
  14. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü
    @Michael: Hm, du bist da der Coryprofi. Vielleicht weisst du ja grad was es ist. Das mit dem Vergleichsmaterial ist so, da ist so viel zeugs. Hab C. Atropersonatus gesehen, die exakt so aussehen wie meine... aber das ist aus meiner Sicht Quark.
    Aber deine Tips kommen schon nahe, merci. Sonst frag ich mal Karsten :)

    @Phil: normaler Weisstorf aus dem Gartencenter.

    Gruess Jonas
     
  15. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi jonas

    danke für den Tipp.. das spart natürlich einige kosten wenn der torf vom gartencenter auch verwendbar ist..:-D;-)

    gruss phil
     
  16. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    Heute sind endlich meine neuen Panaqolus gekommen :)

    Panaqolus Albomaculatus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt müssen sie nur noch wachsen, dann kommt Mission Impossible :)

    Panaqolus sp. L306
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Und dann wollten paar andere doch noch posieren...
    L49:
    [​IMG]

    Panaqolus sp. L374:
    [​IMG]

    Ancistomus sp. L208:
    [​IMG]

    Soviel mal...
    Gruess Jonas
     
  18. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Jonas

    Immer diese kopflosen Fische, nur Schwänze ,tz.......

    Eigentlich müsste man für diese Arten durchsichtige Röhren haben. ;-)

    Nein, im Ernst, sehr schön. Vor allem der Kleine auf dem zweitletzten Bild.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  19. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü Bruno

    Also ich seh die Welse ganz viel, besonders die Weibchen, die sind ja selten in den Röhren :p die Böcke brauch ich auch nicht zu sehen. Die sollen besser ihre Arbeit machen in der Röhre xD

    Zudem sind transparente Röhren unpraktisch, die Weiber finden evt. den Eingang nicht mehr so leicht. Und Wegweiser anbringen will ich eigentlich nicht ;-)

    Ja die kleinen sind schon cool, hab enorm Freude an denen. 374er sind bei uns ja nicht gerade häufig anzutreffen, aber bei mir wuselts nur so im Becken, meine Hochrechnungen ergeben so 60-90Stk :) Und jetzt haben die 397er auch endlich angefangen.

    Mache mal noch mehr Bilder von den Kleinen.
    Mehr folgt garantiert.
    Gruess Jonas
     
  20. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hey Jonas

    Sehr schön all die Panaqolus. :cool: Wie gross sind dann die Albomaculatus?

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen