1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Corydoras paleatus eier

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Kuschter, 29. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. Kuschter

    Kuschter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Valbella GR
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und brauche auch schon das erste mal Hilfe :)

    Bis anhin habe ich erst 4Jahre Erfahrung mit der Haltung und Vermehrung von Ancistrus und Hypancistrus Arten.
    Am Samstag hat meine noch Junge Marmor Panzerwels Gruppe abgelaicht, ca. 30Eier. Die Eier habe ich abgesammelt und in eine ca. 5l Tupperware Box überführt. Zusammen mit Heizer und Luftstein, auch Erlenzäpfchen und Seemandelbaum Blätter sind dabei gegen die Verpilzung. Die Temperatur ist 24Grad PH ist bei 7,2 die Leitfähigkeit bei 160 das Wasser habe ich jeden Tag ein wenig gewechselt.
    Bis heute also 5Tage ist leider nichts passiert. Die Eier haben noch alle eine Harte Konsistenz.

    Was meinen die Corydoras Profis? Besteht noch eine möglichkeit das noch was schlüpft oder kann ich mein Projekt beenden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    gruass vom Bündnerland
    Sven
    ;)
     

    Anhänge:

  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü Sven

    Herzlichen Glückwunsch! Die Eier wirken auf den Bildern eher unbefruchtet. Aber, bei hohem Zusatz von Huminsäure, wie bei dir, ist das extrem schwierig zu sehen.
    Entferne die Zäpfchen und Blätter und mach einen kräftigen WW mit sauberem Wasser aus dem Elternbecken. Schlüpft bis SA nichts oder werdem die Eier noch weisser sind die verpilzt.

    Gruess
     

Diese Seite empfehlen